Problem: Ich muss so oft plötzlich lachen...

• Themenstarter Themenstarter twinkle_tutu
  • Beginndatum Beginndatum
T

twinkle_tutu

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

ich habe seit kurzem zwei Kitten zu Hause.
Es ist vielleicht ne doofe Frage..
aber...
Manchmal finde ich die beiden sowas von lustig und ich muss dann ganz plötzlich laut lachen und kann es nicht unterdrücken.
Ich glaub dadurch erschrecke bzw. verunsichere ich die beiden zu sehr....weil doch die Kitten es als Bedrohung empfinden wenn jemand Luft aufs Gesicht pustet... ich mache es ja aber nicht mit Absicht :stumm:

gewöhnen sie sich vll dran dass ich es nicht böse meine ?
ich habe gelesen dass die Kitten sehr empfindlich sind und deshalb genau wissen wie es einem geht. Dann wäre es ja nicht schlimm, wenn sie es wissen würden, dass ihrem Frauchen sehr gut geht weil sie es genießt.

Würde mich für jede Antwort / Meinung freuen. :pink-heart:

LG

A

Werbung

Hallöchen,
ich glaube so geht es fast allen Katzenbesitzern. 😉😉

Ob sich die Katzen dran gewöhnen weiß ich nicht, wenn Cobra mal wieder so trottelig irgendwo rauf oder runtergesprungen ist oder sonstwas macht und ich fange an zu lachen ist er beleidigt und stolziert an mir vorbei und schaut mich die nächste Stunde nicht mehr an. 😀😀
Gruß
Rewana

Ohne Bilder von den Kleinen kann ich leider gar nichts sagen, geht nicht, unmöglich 😡.

Also: Bilder, Bilder, Bilder 😀

Gruss Andi

Hehe,:smile:
ich habe auch zwei Kitten. Ich muss sagen, ich lache auch sehr oft. Am meisten kann ich es mir nicht verkneifen wenn Shadow auf's Klöchen geht. Der ist so penibel beim Kaka machen, dass er einen mega Buckel macht, sein Schwanz ganz steif nach oben richtet und seinen Oberkörper so weit nach oben streckt, dass ich es mir nur sehr schwer erklären kann, wie er sein Gleichgewicht halten kann!😀
Ich versuche mich aber immer zu beherrschen, weil er ja sein Geschäft macht, weiß ich nicht so genau wie er das aufnimmt. Dann geh ich entweder schnell weg und lache aus der Entfernung oder halt mir die Hand vom Mund.😛
Er wirft mir schon merkwürdige Blicke zu!:grummel: Manchmal sieht er mich total eingebildet an. So als ob niemand das Geschäft besser machen könnte als er.
Tja wo er Recht hat, hat er Recht. Er hatte noch nie Kaka am Popo oder an den Pfoten gehabt:smile:
Den beiden ins Gesicht lachen mache ich aber nicht, habe gelesen das sie es als fauchen aufnehmen.

Mich würde es auch interessieren was deine Frage angeht!

Problematisch am lachen ist auch, dass Mensch dabei meist Zähne zeigt, wie beim Lächeln auch. Das können die Katzen schwer einordnen, auf der einen Seite merken sie, es wird ganz lieb und freundlich zu ihnen gesprochen, udn dann zeigt Dosi plötzlich ihre Zähne? Hilfe...
Ich glaube deshalb reagieren auch viel Katze vermeintlich beleidigt darauf und gehen weg.
Unser älterer Kater hasst es nach wie vor, dem kleinen macht es nichts aus 🙂

So, wie Du Deine Katzen von Tag zu Tag besser kennenlernst, lernen sie Dich auch immer besser kennen. Und sie werden sicher sehr schnell erkennen, dass Dein Lachen etwas sehr Positives ist!

Ich denke, dass Tiere, die tagtäglich mit uns zusammenleben, unsere Körpersprache sehr schnell erlernen und verstehen. Deshalb glaube ich nicht, dass unser Lachen von ihnen als "Zähnefletschen" oder "Fauchen" missverstanden wird!

Bei meinen Katzen Bonnie & Sammy habe ich inzwischen oft das Gefühl, dass sie mich viel besser kennen als ich sie kenne! Die beiden "lesen" mich wie ein offenes Buch!!! 😀

Benimm Dich einfach ganz normal und gib Deinen Katzen die Chance, Deine Körpersprache zu erlernen und zu verstehen. Dann wird es nach einiger Zeit sicher keine Probleme mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: