Problem: Kratzwunden

• Themenstarter Themenstarter desseran
  • Beginndatum Beginndatum
desseran

desseran

Erfahrener Benutzer
Und noch ein Problem:
Seit Neo gechipt ist, darf er ja raus. Er ist ja 13 Monate gestreunt. Nun ist er ja "wieder da" und muss wohl sein altes neues Revier verteidigen. Jedenfalls seitdem er wieder hier draußen ist, hat er ständig besonders an Kopf und Nacken, aber auch an den Schultern und nah an den Öhrchen kleinere Wunden. Nie so, dass sie bluten, wenn er nach Hause kommt. Aber schon so, dass man beim Kraulen krustige Stellen spürt. Bei näherer Betrachtung sieht man auch längliche oder punktförmiger Ritzer. Er ist selbstverständich kastriert.
Meine Frage: Kann man, sollte man da was machen? Kann sowas auch von Dornenhecken etc. kommen?
Bis zu welchem Grad ist das normal?
Ihn scheinen die Kratzer nicht zu stören, wenn ich ihn dort kraule, findet er das besonders angenehm. (Juckreiz?) Eine Hammerkeule Frontline (die Packung mache ich noch zu Ende, ich habe hier viele andere schonendere Dinge kennengelernt) haben wir am 21.11. hinter uns gebracht, daher schließe ich mal Parasiten aus.

Kennt ihr das von euren Freigängern?😕

A

Werbung

Meine haben das auch mal vom untereinander spielen / sich kabbeln.
Ich sehe das nicht als schlimm an.

Wenn es schlimme Verletzungen sind, dann würde ich einen Arzt drüber gucken lassen.

Aber sowas ist bei uns zuhause bei 3 Katzen, die auch mal miteinander raufen, Gang und Gebe 😉

Puh! *beruhigt bin*:zufrieden:
Ich dachte mir auch schon, dass man ganz gut merkt, wenn er Schmerzen hat. Wie gut, dass das normal zu sein scheint und nicht nur ein typisches Freigang-Phänomen ist.
Wir kennen uns da eben gar nicht aus. 😳 Letztes Jahr hat er sich eine Narbe am Kinn zugezogen, daran war er auch wieder gut zu erkennen, als er wiederkam. 😉 Damit wären WIR definitiv zum TA gefahren, weil es schon eher geblutet hat. Da waren wir aber auch noch nicht die Besitzer.

Wahrscheinlich hat er momentan nachts echt viiiiieeeel Spaß! Was gäbe ich darum, mal Spion zu sein?!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben