Problem mit "Freigänger-Kater"...

  • Themenstarter Themenstarter raller
  • Beginndatum Beginndatum
R

raller

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2010
Beiträge
2
Hi,
Bei Temperaturen über 10 Grad und Trockenheit wollte er nach fressen und betteln eigentlich von allein raus.
Bei dem extremen Wetter im Moment bettelt er extrem (miauen, Scheibe zerkratzen), so das ich ihn mal drin gelassen habe.
Klar, er musste dann natürlich um 5.00 Uhr morgens abnerven, und wollte raus.
Nun scheint ihm das zu aufwändig geworden zu sein und KACKT IN DIE DUSCHE !

Vorab: ich habe kein Bock auf Katzenklappe, nächtlichem Generve oder einem Katzenklo. oder sogar selbst Kontrolle-laufen, da der der Herr von und Zu Kater ja nichtmal mehr deutlich sein Bedürfnis anzeigt...
Er überlebt doch, wenn ich ihn auch bei -5 Grad draussen lasse ?
Er ist nach so einer Nacht sehr ruhig und platt und sehr nah am Heizkörper...
Gruß
 
A

Werbung

Wem gehört der Kater denn?
 
???


Ich verstehe dich nicht. Dein Kater soll nicht nerven, er soll nicht raus, er soll kein Katzenklo haben, aber wenn er in die Dusche macht, dann ist auch nicht gut?

Entweder, du lässt ihn raus, damit er seinen natürlichen Bedürfnissen da nachgehen kann - Oder du schaffst dir bzw. deinem Kater ein Katzenklo an.

Besonders diesen Satz:

Hi,

Bei dem extremen Wetter im Moment bettelt er extrem (miauen, Scheibe zerkratzen), so das ich ihn mal drin gelassen habe.

Finde ich ziemlich schlimm. Ich hoffe, dass ich dich falsch verstanden habe. Er möchte unbedingt raus und bettelt extrem - und du lässt ihn dann "mal drin".


Sei froh, dass er nur in die Dusche gemacht hat......
 
Ich wundere mich auch gerade, wie du dich über die Katze äußerst. Aber sei's drum.
Zum Thema Unsauberkeit: Ist der Kater kastriert?
Hast du Myrtenöl verwendet?
Können organische Ursachen ausgeschlossen werden?
In meinen Augen ist es draußen viel zu kalt für eine Katze, auch wenn sie Temperaturen von theoretisch -15° überleben könnten.
Darf ich vorsichtig anfragen, warum du dir ein Tier hältst, wenn die damit verbundenen Aufgaben dir zu aufwendig sind? (Ist nicht böse gemeint.)
 
😕
Also du hast einen Freigänger und normalerweise hat er feste Zeiten zum raus gehen um sein Geschäft zu verrichten ?Und in der Wohnung gibt es keinen Katzenklo?
 
???


Ich verstehe dich nicht. Dein Kater soll nicht nerven, er soll nicht raus, er soll kein Katzenklo haben, aber wenn er in die Dusche macht, dann ist auch nicht gut?

Entweder, du lässt ihn raus, damit er seinen natürlichen Bedürfnissen da nachgehen kann - Oder du schaffst dir bzw. deinem Kater ein Katzenklo an.

Besonders diesen Satz:



Finde ich ziemlich schlimm. Ich hoffe, dass ich dich falsch verstanden habe. Er möchte unbedingt raus und bettelt extrem - und du lässt ihn dann "mal drin".


Sei froh, dass er nur in die Dusche gemacht hat......

Wie? Ich bin jetzt davon ausgegangen das dem TE die Katze gar nicht gehört? 😕 😱

Für was holt man sich denn ne Katze, wenn die eh nicht in die Wohnung soll und ein Katzenklo soll auch nicht her. Sorry, aber da gehts ja jeder Katze im Tierheim besser.
 
Werbung:
Wie? Ich bin jetzt davon ausgegangen das dem TE die Katze gar nicht gehört? 😕 😱

Für was holt man sich denn ne Katze, wenn die eh nicht in die Wohnung soll und ein Katzenklo soll auch nicht her. Sorry, aber da gehts ja jeder Katze im Tierheim besser.
Dann kommt sie dahin, in Ordnung.
Keiner hat mir bisher geantwortet, wie es ihm bei dem Wetter draussen ergeht ?
Er kann gern tagsüber rein, wenn ich da bin, sonst raus.
Bin ich zu gefühlskalt, muss er sofort nach dem Scheissen wieder auf 25grad an die Heizung ?
Sorry, dafür fehlt mir der Nerv.
Und in der Nase habe ich noch nerven, also kein Katzenklo..
 
Ich zitiere mich: Es ist zu kalt, -15° könnte eine Katze unter Aufbringung all ihrer Kräfte knapp überleben.
Wenn ich ehrlich sein darf: Gib den Kater bitte ab. Das ist für beide Parteien besser.
 
Dann kommt sie dahin, in Ordnung.
Keiner hat mir bisher geantwortet, wie es ihm bei dem Wetter draussen ergeht ?
Er kann gern tagsüber rein, wenn ich da bin, sonst raus.
Bin ich zu gefühlskalt, muss er sofort nach dem Scheissen wieder auf 25grad an die Heizung ?
Sorry, dafür fehlt mir der Nerv.
Und in der Nase habe ich noch nerven, also kein Katzenklo..

Ohne Worte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wie es ihm draußen in der Kälte ergeht??? IHM IST KALT !!!!
 
Dann kommt sie dahin, in Ordnung.
Keiner hat mir bisher geantwortet, wie es ihm bei dem Wetter draussen ergeht ?
Er kann gern tagsüber rein, wenn ich da bin, sonst raus.
Bin ich zu gefühlskalt, muss er sofort nach dem Scheissen wieder auf 25grad an die Heizung ?
Sorry, dafür fehlt mir der Nerv.
Und in der Nase habe ich noch nerven, also kein Katzenklo..

omg..
bei dem Wetter da draussen gehts ihm wohl solange gut, bis er wieder rein möchte.. und drinnen gehts ihm solang gut, bis er wieder raus möchte... -> Katzenklappe!
wenn du eine Katze hast, bist du dazu verpflichtet, diese Artgerecht zu halten. Das heisst auch Katzenklo! (ich habe 3 Katzen, das Klo stinkt nicht (vorausgesetzt, es wird auch gesäubert natürlich...))
 
Werbung:
Dann kommt sie dahin, in Ordnung.
Keiner hat mir bisher geantwortet, wie es ihm bei dem Wetter draussen ergeht ?
Er kann gern tagsüber rein, wenn ich da bin, sonst raus.
Bin ich zu gefühlskalt, muss er sofort nach dem Scheissen wieder auf 25grad an die Heizung ?
Sorry, dafür fehlt mir der Nerv.
Und in der Nase habe ich noch nerven, also kein Katzenklo..


Setz du dich mal stundenlang raus bei der Kälte 😉.. Also meine Katze, die sonst immer 20 Stunden am Tag draußen war, ist nun nur noch 2 draußen. Ist ihr zu kalt.

Wenn du nicht da bist musst der Kater raus?

Du bist ziemlich gefühlskalt, viel mehr geht glaub schon gar nicht mehr.

Du bist echt ätzend sorry..

Warum hastn du eig ne Katze und vor allem wer hat dir diese Katze anvertraut?
 
Zuletzt bearbeitet:
:stumm::stumm:
 
Hi,


Vorab: ich habe kein Bock auf Katzenklappe, nächtlichem Generve oder einem Katzenklo. oder sogar selbst Kontrolle-laufen, da der der Herr von und Zu Kater ja nichtmal mehr deutlich sein Bedürfnis anzeigt...
Er überlebt doch, wenn ich ihn auch bei -5 Grad draussen lasse ?
Er ist nach so einer Nacht sehr ruhig und platt und sehr nah am Heizkörper...
Gruß

Na du scheinst mir aber ein Herzchen zu sein.:dead:
Kleine Frage am Rande: Wieso in Gottes Namen hast DU dir
einen Kater angeschafft ?
Und nein, du kannst deinen Kater nicht ohne Unterschlupfmöglichkeit,
bei 5 Grad Minus einfach draussen lassen.
Gib ihn ab, das ist für den armen Kater das Beste. :sad::sad:
 
Versteh ich es richitg:
Kein Bock auf
Katzenklo (drinnen)
Katzenklappe
Katze rein/raus lassen
generell kein Bock auf den Kater
Keine Überlegung, ob er ev. organisch etwas hat
keine Unterkriechmöglichkeit draußen
wegen Genervtheit bereitwillige Abgabe ins TH
der Kater soll nach deinen Wünschen raus bzw. rein

Sind das ernsthaft deine Erwartungen und Vorstellungen?

Dann kommt sie dahin, in Ordnung.
Keiner hat mir bisher geantwortet, wie es ihm bei dem Wetter draussen ergeht ?
Wenn er keine Ersatzfamilie findet oder einen warmen Unterschlupf, wird's ihm schlecht gehen.

Bin ich zu gefühlskalt,
Von deinem Post ausgehend, ja.

muss er sofort nach dem Scheissen wieder auf 25grad an die Heizung ?
Wenn ihm kalt ist?

Wüßte nicht, was man da entschuldigen soll.

Vielleicht wäre ein neuer Platz wirklich besser.
 
Der Kater soll nachts raus, weil er ab ca. 5 Uhr abnervt und scheißen soll er auch möglichst draußen? Er mags aber zwischendurch behaglich (verständlich) und liegt lieber im Warmen?

Riecht dein Kot nach Rosen, oder was? Eine Katzenklappe ist übrigens erfreulich bequem, was dir entgegen kommen dürfte. So kann der Kater rein und raus, wie er meint und draußen auch seine Ausscheidungen lassen.
Mein Freigänger ist momentan höchstens 1 Std. draußen und liegt ansonsten ebenfalls an der Heizung. Nachts schläft er brav mit im warmen Bett.

Katzenklo gibts übrigens auch und meine Nasennerven sind noch nicht weggeätzt. 😀
Um deine Frage zu beantworten: Bei Minusgraden ists auch Freigängern zu kalt und selbst die Streuner suchen nach warmen Plätzchen (welche rar sind). Das packen dann die sehr robusten Katzen. Ansonsten drohen Infekte und Unterkühlungen. Auch bei den "ganz Harten". Katzen wissen instinktiv, was sie brauchen.
Deiner möchte ein warmes Plätzchen und scheinbar raus, wenn er mal muss. Was ich verstehe, wenn ein Katzenklo fehlt. ER macht alles richtig. :smile:
 
Werbung:
Nehmt ihr den TE wirklich ernst??
Ich glaub ernsthaft, der vera....... hier alle!!
Er ist die ganze Zeit online ohne zu antworten!😕:stumm:
 
Prinzipiell nehme ich erst mal jeden ernst. 😉 Leider gibts Menschen, die so ticken.
Falls es ein Witz sein soll: Umso besser. Dann muss ich mir keine Gedanken um den Kater machen.
 
Prompt isser wech!!! Und tschüß!! Sorry für's OT!:verschmitzt:
 
Ich hoffe, dass es ein Troll war. 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben