Problem mit meine Zicke und dem Trampel :(

• Themenstarter Themenstarter FyreDragon
  • Beginndatum Beginndatum
F

FyreDragon

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe 2 Katzen, eine Kätzin mit vier und einen Kater mit 3,5. Normalerweise sind die zwei ein Herz und eine Seele. Immer wenn ich bei einem Tierarzt war, hat sie immer angefangen zu spinnen. Indem sie ihn nicht mehr "erkannt" hat als ihren Freund, sie hat ihn immer angefaucht oder auch angeknurrt. Das hat sich aber immer wieder gelegt nach ein paar Tagen.

Zu meinem Problem: letzten Samstag (16.05.) war die Tierärztin bei uns daheim, weil wir eben dieses Theater vermeiden wollten. Aber meine arme Miezi hat nen allergischen Schock bekommen und wir sind dann in eine Notfallpraxis gefahren 🙁

Dann fing es eben wieder an mit ihrer faucherei, es wurde auch besser, bis mein tolpatischer Kater sie dann in den Nacken gebissen hat. Seit dem ist es ein Wechselbad der Gefühle 🙁 Mal schlecken Sie sich ab, dann will sie ihre ruhe und verschwindet auf den Kratzbaum, das akzeptiert er aber nicht und ärgert Sie.

Jetzt hab ich die Angst das es nicht mehr so wird wie es mal war 🙁((

Habt ihr mir einen Tipp, oder wisst ihr an was das liegen kann?

Gruß
Vanessa

A

Werbung

Kann manchmal an den fremden Gerüchen liegen, versuch mal beide nach einander mit einem gebrauchten Schlaf-Shirt von Dir abzureiben.
Das könnte helfen... oder jeweils mit den Decken des anderen...

Sonst fällt mir sponat nichts anderes ein.

Aber hier kommen bestimmt noch mehr Ideen gleich :smile:

Dito, fremde Gerueche.
Schliesse mich Malas Vorschlag an.

Mich wundert es nur, dass es diesmal sooo lange dauert 🙁

Meint Ihr das wird wieder?

Ich habe hier zwei Zicken, die sich immer mal wieder streiten. Streit ist völlig normal. Kann natürlich sein, dass es etwas andauert diesmal aber wenn sie sich sonst immer gut verstanden haben, denke ich, dass es sich bald legen wird

Hallo Vanessa,

also ich kann aus Erfahrung sagen, dass sich das wieder legen wird. Unsere beiden (Geschwister) sind vom Verhalten her genau wie deine, wie du sie beschrieben hast.
Bei uns hält die Phase je nach "Vollmond" auch schon mal 1-2 Wochen nach dem Tierarztbesuch an, ständiges anfauchen und gezicke im Dauerbetrieb, danach kommt die Phase ohhhhh wir lieben uns ja so abgöttisch. Traumhaft kann ich nur sagen :oha:

Liebe Grüße
Steffi

Werbung:
Huhu,
das Problem mit der Fremdelei nach dem TA-Besuch hatte ich mit meinen ersten Katzen auch. Da ansonsten keine besonders ängstlich war, habe ich dann immer beide zum Tierarzt mitgenommen, egal, wer nun behandelt werden musste.
Den Tierarzt in die Wohnung kommen zu lassen halte ich persönlich für nicht so empfehlenswert. DieWohnung, das Haus ist der sichere Zufluchtsort der Katzen, wo sie die Gewissheit haben sollten, dass ihnen nichts passiert. Der Tierarzt hingegen ist der böse Eindringling...
Beim akuten Problem...vielleicht hilft's, den kater abzulenken, wenn er Anstalten macht, sie zu ärgern. Manchmal hilft auch Feliway. Oder einfach nur viel Geduld.
Ich drück dir die Daumen.
Liebe GRüé
Birgit

Den Tierarzt in die Wohnung kommen zu lassen halte ich persönlich für nicht so empfehlenswert. DieWohnung, das Haus ist der sichere Zufluchtsort der Katzen, wo sie die Gewissheit haben sollten, dass ihnen nichts passiert. Der Tierarzt hingegen ist der böse Eindringling...
Beim akuten Problem...vielleicht hilft's, den kater abzulenken, wenn er Anstalten macht, sie zu ärgern. Manchmal hilft auch Feliway. Oder einfach nur viel Geduld.
Ich drück dir die Daumen.
Liebe GRüé
Birgit

Also, unsere TA kommt immer ins Haus. Wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht!
Unsere freuen sich über jeden Besuch, auch über die TA.
Wenn die kommt, ist sie super spannend und Ihre Koffer kann man gut begutachten und mit dem Stetoskop verschwinden und und und.
Also ich persönlich finde Tierarzt ins Haus klasse und unsere Tiere auch!
Kein warten, kein fahren, wenig Streß!

Sorry fürs OT, aber vielleicht ist das gar nicht so OT und für Euch auch eine Möglichkeit!?

@ Mala
Dann hast du aber superentspannte Katzen. *neidischguck*
An sowas bin ich überhaupt nicht mehr gewöhnt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben