Problem mit meiner Katze nach dem Umzug

• Themenstarter Themenstarter raptoxx
  • Beginndatum Beginndatum
R

raptoxx

Neuer Benutzer
Hallo ich bin neu hier im Forum und möchte alle erstmal begrüßen

Ich habe meine Katze von der Tierhilfe bekommen da war sie 1/2 jahr alt.
Inzwischen ist sie 2 jahre alt und ich bin mit meiner Freundin zusammen gezogen.
Sie hat 2 Kater beide Kastriert und wir haben dan Fariway zerstäuber benutzt und sie fauchen sich nur noch ein wenig an nach 2 wochen.Sie lässt sich streicheln von meiner Freundin aber von mir nicht sie hat mir jetzt scho zum 3 mal ins bett gemacht(nur auf meiner Seite).Sie geht aufs Katzenklo und sonst passt alles eigentlich.

ich weiß nicht was ich machen soll mit ihr?

A

Werbung

Deine Katze kommt wahrscheinlich mit der neuen Situation - Umzug, neuer Mensch, 2 neue Kater - nicht klar.

Versuche, ihr alles recht zu machen, viel Liebe und Aufmerksamkeit, spiele mit ihr, gib ihr Futter aus der Hand.

Habt Ihr mindestens 2 Katzenklos für die 3 Tiere aufgestellt?

Das Schlafzimmer würde ich für die Katzen geschlossen halten.

Ansonsten hört sich die Story nach 2 Wochen gar nicht schlecht an, es wird wenig gefaucht, wie Du schreibst.

Vielleicht heißt hier das Zauberwort Geduld.

Huhu und herzlich willkommen,

also ich würde Dir auch sagen. Gib ihr viel Zeit.
Das war halt alles ein bißchen viel auf einmal.
Neue Katzen ist schonmal ein riesen Stress.
Der Umzug auch.
Und dann ist da noch eine neue Person.
Das alles muss Deine Katze erst mal verpacken. Das dauert eine ganze Weile.
Wichtig ist das sie auch mal Rückzugsmöglichkeiten hat damit sie nicht im Dauerstress ist, wenn z.b. die anderen Katzen ihr auf Schritt und Tritt folgen.

Also meine Flocki hat den Umzug auch damals nciht so gut verpackt und es hat sehr lange gedauert bis sie sich in der neuen Wohnung wohl und sicher gefühlt hat. Und bei mir war es so, das nur die Wohnung neu war. Katzen kannte sie und die Bezugsperson war auch immer noch die selbe.

Also Zeit und Geduld 🙂