Problem mit neuer Katze

• Themenstarter Themenstarter Mirko
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mirko

Neuer Benutzer
Hallo,

ich war lange nicht mehr hier tut mir sehr sehr leid.Ich hatte ja eine schwarz weiße Katze die bei der Kastration leider über die Regenbogenbrücke gehen mußte.

Nun war ich eine weile Katzenlos und habe nun über eine anzeige eine neue Katze mir geholt.

Sie ist eine Main Coon und 3 Jahre alt aber nun zu meinem problem.

Ich habe sie aus einem Haushalt mit 2 kleinen Kindern und einer großen Tochter und dieses Tier ist mehr als ängstlich wenn ich an ihr vorbei gehe Faucht sie gleich los durch ihre größe habe ich schon gehörigen respeckt vor der kleinen und ich will einfach wissen wie kann ich ihr das hier bei mir alles leichter machen?

Bewege ich mich flüchtet sie gleich und gefressn und getrunken hat sie auch noch nicht ihr klo hat sie schon aufgesucht.

Was kann ich tun um ihr vertrauen zu gewinnen?Angeblich soll sie eine ganz liebe sein aber bis jetzt habe ich davon nichts gemerkt eher das gegenteil.

A

Werbung

Seit wann hast du sie denn? Vielleicht braucht sie einfach noch Zeit um sich einzugewöhnen ???

Klingt als ob sie ziemlich verschreckt ist!

Kündige dich immer wenn du dich näherst mit leiser Stimme an, setz dich in ihrer Nähe auf den Boden und sprich mit ihr.
Sie muss dich erst kennen lernen und lernen dass von dir nix Böses ausgeht. Lock sie mit Leckerchen, etc..

vor allem brauchst du Geduld!🙂

Wie lange ist die Katze den schon bei dir?

Hast du Notfalltropfen?
Die könntest dui hr erst einmal geben.

Ich würde sie auch erst einmal in ruhe lassen und sie nicht bedrängen.

Versuch auch nicht sie anzufassen,warte bis sie von selbst auf dich zukommt.

Setzt dich in einiger entfernung von ihr auf den Fußboden und rede mit ihr oder lese ihr etwas vor.

Laß ihr einfach die Zeit die sie braucht um sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Was das fressen betrifft solltest du ihren Napf an einen ruhigen Ort stellen wo sie nicht beim fressen gestörtwird.Nach1-2 Tagen wird sie schon anfangen zu fressen.
Gibst du ihr das gewohnte Futter?

Das wird schon.

hallo🙂

ich denke du hast sie erst seit kurzem? ihr verhalten ist ganz normal. das ist alles etwas viel für sie. gib ihr zeit, das wird schon. du hättest sehen sollen, wie mein kater sich die ersten tage aufgeführt hat. es war schrecklich. und dies obwohl er von der züchterin sehr gut sozialisiert war und gleich mit einer anderen katze ankam. die züchterin meinte dann im nachhinein der ganze kater wurf (4 katerchen) wäre extrem sensibel gewesen und ein wenig memmenhaft:pink-heart:
es sind halt nicht alle gleich. das wird schon🙂

Hallo,

hab einfach Geduld und erwarte nichts von der Kleinen. Sie muss ja erst mal mit der neuen Situation klarkommen.

Warum wurde sie denn abgegeben und seit wann ist sie bei Dir?

Ich denke, sie ist einfach verschreckt. Lass ihr Zeit. Lebe Deinen Alltag ganz normal, rede mit ihr, damit sie sich an Dich und Deine Stimme gewöhnt. Vermittle ihr Ruhe, ich glaube, das ist ganz wichtig.

Werbung: