Problem mit Sauberkeit :/

• Themenstarter Themenstarter Cookiiee
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cookiiee

Neuer Benutzer
Meine Katze habe ich nun schon fast 1 Jahr.
Ich hatte Glück und sie ist von Anfang an ins Katzenklo gegangen. Ich hatte eigentlich keine Probleme damit. Hin und wieder ging auch mal was in die Wohnung, dass war aber wirklich selten.

Das Problem ist, dass sie nun seit einer Weile auf das Bett von meinem Vater pinkelt. Nicht jeden Tag, aber alle paar Tage passiert das.
Die Katze ist gesund, es hat also nichts damit zu tun. Rollig ist sie auch nicht, sie ist kastriert.

Es geht auch nur um das Bett meines Vaters...

Unsere Überlegung war,dass es sich eventuell um Eifersucht handelt. Wir haben auch einen Hund, die beiden kommen zwar gut miteinander klar blos es gibt Tage an denen man das Gefühl hat die beiden hätten Streit. Oder als wolle der eine besser sein als der andere. Der Hund darf mit auf dem Bett schlafen. Vielleicht will sie es als ihr Revier markieren???

Ich habe in einer Zeitung gelesen, dass man aus der Apotheke Melisse kaufen sollte und es auf die Stellen tropfen, wo die Katze hinmacht.
Ist das wirklich Ratsam oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Wenn man irgendwo etwas hintropft, was die Katze nicht riechen mag um sie fernzuhalten, wäre es mir natürlich wichtig das es für uns Menschen nicht auch stinkt. Weiß da jemand eine Lösung?

A

Werbung

Problem mit Sauberkeit

Laß die Katze mit in Vaters Bett. Würde mich interessieren ob das pROBLEM DAMIT GELÖST WÄRE: Lg Heidi

Wenn der Hund im Bett schlafen darf und die Katze nicht, dann ist das Problem ja quasi vorprogrammiert - ich wäre in dem Falle auch nicht gut drauf. Das Pieseln kann durchaus die Nachricht sein, "ich habe hier auch Ansprüche!"