problem urlaub

  • Themenstarter Themenstarter SidneyMaus
  • Beginndatum Beginndatum
S

SidneyMaus

Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2010
Beiträge
43
Ort
offenbach
hallo leutz,
ich fahre bald für 10 tage in den urlaub und jetzt weiß ich nicht was besser für meine katze ist, ich bitte um rat.
zuerst dachte ich das meine mutter jeden tag für 1 1/2 stunden kommt und die katze umsorgt und mit ihr schmust, denn ich weiß katzen sollen ja in ihrer umgebung bleiben.
jetzt hat sich meine freundin angeboten meine katze für die 10 tage nehmen, sie hat auch sehr viel erfahrungen mit katzen denn sie ist vor kurzem von zu hause ausgezogen und da lebten 2 katzen. da wäre meine katze nicht allzu einsam.
weiß jetzt nicht was ich tun soll 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

jetzt hat sich meine freundin angeboten meine katze für die 10 tage nehmen, sie hat auch sehr viel erfahrungen mit katzen denn sie ist vor kurzem von zu hause ausgezogen und da lebten 2 katzen. da wäre meine katze nicht allzu einsam.
Deine Katze ist dort nicht einsam, sondern hat mordsmäßig Streß.
Und die Katzen der Freundin ebenso.
Die Tiere werden einander nicht glücklich um den Hals fallen.
Für 10 Tage zahlt sich so eine Pseudozusammenführung und ein de facto Umzug auch nciht aus.

Deine Katze ist zwar arm dran, weil sie ganz allein in der Wohnung hockt, aber wenn die Mutter vorbeikommt, ist das die bessere Lösung.
Jedenfalls für diesen Urlaub.

Und dann denke bitte darüber nach, ob sie nicht vielleicht kätzische Gesellschaft mögen könnte, dann hast du im nächsten Urlaub weniger Probleme.
 
Auch ich halte es für ausgesprochen problematisch einer Katze kurzfristig eine fremde Umgebung und weitere Katzen, was sie offensichtlich aufgrund der Einzelhaltung nicht gewöhnt ist, zuzumuten.

Die Lösung, dass die Mutter die Katze notdürftig versorgt ist da noch die bessere. Vielleicht kann sie ja auch 2x am Tag für eine Stunde die Katze betreuen. Ich würde auch die Freundin fragen, ob sie bei Deiner Katze einmal am Tag vorbei kommen könnte, dann hätte nicht die gesamte Betreuung ausschließlich die Mutter.
 
sie hat geschrieben, dass die freundin, die die katze nehmen würde in ihrem alten zuhause (ich schätze bei den elternt) 2 katzen hatte.

Also ist in ihrer jetztigen wohnung keine andere katze, sehe ich das richtig?
dann würd ich sie zur freundin geben, da sie dann mehr menschliche gesellschaft hat als 1 1/2 stunden am tag😳
 
ja genau sie hat keine katzen, das würde auch niemals gutgehen das weiß ich ja.
sie hat nur ahnung von katzen da sie selbst 2 hatte
 

Ähnliche Themen

Mia-Maus
Antworten
10
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
S
Antworten
0
Aufrufe
582
star*
S
C
Antworten
9
Aufrufe
14K
Pery
Pery
K
Antworten
24
Aufrufe
8K
cindy55
cindy55
nadala
Antworten
5
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben