Probleme bei der Eingewöhnung in neuer Wohnung

  • Themenstarter Themenstarter Mopsarella
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mopsarella

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2020
Beiträge
1
Hallo liebe Mitglieder,
ich hab ein Problemchen mit meiner Katze. Da ich für 8 Wochen ins Ausland gehen muss, ist meine Katze (Freigänger) vorübergehend seit knapp 5 Tagen bei meinen Eltern eingezogen. Dort hat sie leider keinen Freigang, aber ich hab mir die Umstellung wesentlich einfacher vorgestellt. Erstmal paar Eckdaten:

Mopsi ist mir selber aus der Nachbarschaft zugelaufen und kam aus ganz schlechten Verhältnissen. Ihre vorherige Familie hat sich fast gar nicht um sie gekümmert. Die Katze haben sie laut ihrer Aussage damals von Bekannten bekommen und die wiederum von einer Notvermittlung aus Spanien. Mopsi ist eine Langhaarkatze, die eher ängstlich ist und vom Gemüt her gemütlich und sehr auf Menschen fixiert ist, sobald das Eis einmal gebrochen ist. Mit anderen Katzen kommt sie gar nicht zurecht.

Momentan wohnt sie seit ca. 5 Tagen bei meinen Eltern aber ich weiß langsam nicht mehr weiter, weil sie permanent vor allem nachts miaut. Eigentlich ist Mopsi eine ruhige Katze, die lieber drinnen als draußen ist und es zerbricht mir wirklich den Kopf gerade, wie die nächsten 8 Wochen aussehen sollen. Da ich bald weg bin und sie mich als Bezugsperson erstmal verlieren wird, hab ich wirklich Angst davor.
Momentan schlafe ich 4 Stunden im Schnitt, da die Katze permanent durch die Wohnung läuft und miaut. Ich habe schon Feliway gekauft, spiele mit ihr vorm Schlafen gehen und Kuschel ganz viel mit ihr.. Ich bin schon sogar am Überlegen sie in eine Katzenpension zu bringen, wo sie Auslauf hat. Ich bin wirklich sehr sehr verzweifelt und freue mich über Tipps oder Anregungen. :sad:
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
2K
Angie173
A
T
Antworten
7
Aufrufe
4K
Simpat
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
HappyNess
HappyNess
H
Antworten
14
Aufrufe
4K
heikebeee
H
E
Antworten
29
Aufrufe
3K
EaZzZy
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben