Probleme bei Futterumstellung

  • Themenstarter Themenstarter RickyLeDoux
  • Beginndatum Beginndatum
R

RickyLeDoux

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. September 2012
Beiträge
1
Guten Tag zusammen !

Aaaaalso ich habe bis heute ausschließlich TroFu gefüttert.
Da ich jetzt von mehreren Seiten des öfteren den Rat bekommen habe vom davon wegzukommen, wollte ich versuchen das Futter umzustellen .
Habe mir also eine 200g Dose Real Nature gekauft um zu schauen ob die Kater es auch fressen .
Wie vermutet haben sie es beide ziemlich schnell vernichtet 🙂

Während der eine Kater (Bones) sich garnichts hat anmerken lassen , fängt der andere (Mojo) kurz nach dem futtern an, sich mehrmals zu erbrechen (2-4 mal) . Zuerst kommt die Ladung mit dem Futter und dann kommen mit kurzen Pausen immer Ladungen mit ganz viel durchsichtiger Flüssigkeit.
Ich dachte zuerst es läge daran , dass ich sofort 100% nass gegeben hab, also hab ich dann 50/50 versucht...nachdem dass fehlgeschlagen ist, hab ich den Nassfutter Anteil soweit reduziert, bis man es fast nichtmehr erkannt hat. Trotzdem erbricht er sich jedes mal wieder .

Jetzt wollte ich fragen ob vllt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder eventuell weiss woran das liegen könnte?
Beim TA war ich vorgestern und der meinte beide wären kern gesund .

Viele liebe Grüße !
 
A

Werbung

Kann an der Marke liegen oder das ebend zu schnell umgestellt wurde.

Ich würde 3-4 verschiedene Marken kaufen und erstmal nur Huhn nehmen,wegen der Verträglichkeit und um ausschliessen zu können das sie gegen ebend andere Sorten allergisch reagieren oder ebend erbrechen.

Dann unters Trockenfutter immer nur Teelöffelspitzenweise das Futter einmal am Tag untermischen.Zu Anfang wird das ne teure Angelegenheit werden,weil selbst eine 100 gr. Dose ja nicht tagelang aufbewahrt werden kann.

Dann wenn sie es nicht erbrechen,alle 2 Tage ein bisschen mehr und immer nur eine Dose einer Marke aufmachen,nicht verschiedene Marken gleichzeitig.

Hab Geduld,das wird sicherlich was werden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben