Probleme Katzenklappe Sureflap

  • Themenstarter Themenstarter JeannyB
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklappe sureflap
J

JeannyB

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Sureflap Katzenklappe. Diese hat jetzt ein Jahr super funktioniert.
Seit kurzer Zeit jedoch kann meine Katze zwar nach draussen, aber nicht wieder rein.
Es sind keine Programmierungen vorhanden, ich habe wie vom Kundendienst empfohlen die Batterien getauscht, alles gereinigt. 1x gehts und dann geht nichts mehr.
Das leise klicken vom Sensor ist zu hören, aber die Türe öffnet sich nicht.
Kennt jemand das Problem?
 
A

Werbung

Verstehe ich richtig, dass der Sensor den Chip erkennt, dann aber der Riegel nicht runtergeht?
Ist es eine Einweg-Klappe, d.h. raus geht ohne Chiperkennung?

Das hatte ich bei einer unserer Klappen auch, der Kundendienst hat mir dann kostenlos (obwohl schon aus der Garantie raus! Du müsstest aber noch Garantie haben) einen neuen Motor für die Entriegelung geschickt. Er lässt sich recht einfach selbst austauschen. Das könnte also durchaus bei Dir auch das Problem sein.
Wir hatten damals auch zuerst Batterien getauscht und auch einen kompletten Reset gemacht und die Katze neu einprogrammiert, das ging alles problemlos, nur der Riegel hat nicht entriegelt 🙁
 
Verstehe ich richtig, dass der Sensor den Chip erkennt, dann aber der Riegel nicht runtergeht?
Ist es eine Einweg-Klappe, d.h. raus geht ohne Chiperkennung?

Das hatte ich bei einer unserer Klappen auch, der Kundendienst hat mir dann kostenlos (obwohl schon aus der Garantie raus! Du müsstest aber noch Garantie haben) einen neuen Motor für die Entriegelung geschickt. Er lässt sich recht einfach selbst austauschen. Das könnte also durchaus bei Dir auch das Problem sein.
Wir hatten damals auch zuerst Batterien getauscht und auch einen kompletten Reset gemacht und die Katze neu einprogrammiert, das ging alles problemlos, nur der Riegel hat nicht entriegelt 🙁
Danke für die Info.
Ja genau der Sensor ist zu hören, aber Entriegelung geht nicht auf.
Aber Sie benötigt bei beiden Seiten Chiperkennung. Beim rausgehen entriegelt es auch, was speziell ist.... nur zum reinkommen gibt es immer Probleme...
Dann werde ich den Kundendienst mal Fragen wegen dem Motor.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
6K
Gigaset85
G
Z
Antworten
4
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie
Katzenliebhaberin77
Antworten
7
Aufrufe
4K
Katzenvater68
K
C
Antworten
12
Aufrufe
9K
Catwoman2359
Catwoman2359
M
Antworten
7
Aufrufe
6K
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben