Probleme mit dem Geschäft bei Dunkelheit

• Themenstarter Themenstarter Pummeluff90
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pummeluff90

Erfahrener Benutzer
Hallo,

mein bester Pummelschatz hat in letzter Zeit wohl Probleme bei seinen Geschäften.
Vor allem wenns dunkel ist, gräbt er in seinem Klo rum, geht wieder weg, mienzt dauernd, geht wieder graben...das Ganze wiederholt sich öfter, bis er mal wirklich zur Sache kommt.
Zuerst dachte ich, er hat Probleme mit der Blase, aber mittlerweile habe ich festgestellt, dass das auch beim Kotabsetzen so ist.

Ich habe jetzt vermehrt darauf geachtet und auch festgestellt, dass das nur nachts so ist.

Pummel hatte beim Vorbesitzer mal einen Autounfall und daher ist seine eine Pupille kleiner, als die andere. Manchmal beobachte ich auch, dass er Probleme damit hat, auf etwas drauf zu springen, manchmal verfehlt er sogar sein Ziel.

Daher denke ich, dass sein Toilettengangproblem mit der Dunkelheit und seinem Sehproblem zu tun hat.
Eben hatte ich kurz Licht im Zimmer an und da ist er sofort ohne Probleme aufs Klo und hat schön Pipi gemacht.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Problem? Kann meine Vermutung stimmen, oder kann das eigentlich nicht sein?

Freue mich auf Antworten.

LG Giulia

A

Werbung

Erfahrungen habe ich keine, aber wie wäre es, wenn Du Deine Theorie austestest, z.B. indem Du ein Kindernachtlicht im Bad günstig (so, dass er zwar was sieht, aber nicht geblendet wird) platzierst?

Es gibt LED-Lichtleiste mit Bewegungsmelder, vielleicht wäre das eine Lösung.

Ich habe so eine in meiner recht dunklen Küche hängen. Leider bleibt meine recht günstige nicht so lange an, bis keine Bewegung mehr da ist, sondern geht nach einer Minute aus. Wenn sich dann immer noch etwas bewegt, geht sie nach 2 Sekunden wieder an.

Vielleicht ist soetwas ja auch was für deinen Pummel.

ich würde das mit den augen tierärztlich abklären lassen. wenn er manchmal neben sein ziel springt, scheint er ernsthafte probleme zu haben.

Das mit dem Licht muss ich mal schaun, wie ich das mache...aber ist schonmal ne gute Idee.

Die Augen wurden schon bei der Vorbesitzerin kontrolliert, daher weiß ich ja auch, dass das von dem Unfall kommt.
Aber er wird sowieso regelmäßig beim TA vorgestellt, da werd ich das demnächst nochmal ansprechen.

Meine Katzen haben zwar noch keine Probleme nachts gehabt, aber ich hab trotzdem im Flur und im Bad kleine Nachtlichte aufgestellt.

Werbung:
Wir haben ebenfalls ein Kindernachtlicht bei den Klos. Seit dem wird auch nicht mehr so viel raus getragen/gebuddelt. Ich kann das wirklich nur empfehlen.

Interessante Idee. Meine schlafen Nachts in der Regel durch ... aber gerade im Winter wird es ja früh dunkel. Probleme haben sie eigentlich auch keine. Gibt es denn diese Kindernachbewegungssensorlichterdinger günstig zu kaufen? Wo? Finde die Idee einfach witzig 😉
Grüße

Also unsere haben wir bei IKEA mitgenommen. Sie haben einen Sensor, wenn's dunkel wird, gehen sie automatisch an.

Toll ist auch, dass man sich dadurch keine Steckdose verrammelt, da man in das Nachtlich auch wieder einstecken kann.
Aber besser ihr seht's euch mal an, klingt komplizierter als es ist. ;-)

2.jpg