Probleme mit dem Katzenklo

  • Themenstarter Themenstarter kausi
  • Beginndatum Beginndatum
K

kausi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. März 2009
Beiträge
24
ich schon wieder 😕
Wir haben ja wie geschrieben 2 Katzen, mittlerweile beide kastriert dennnoch riecht das Katzenklo extrem, besonders wenn sie groß gemacht haben. Wir haben das Streu im GANZEN Haus und wir haben 3 Etagen und es ist ohne Spaß in allen Ecken zu sehen, wir haben vor dem Klo eine alte Badematte liegen, dass hat uns jemand geraten, bringt null.
Wir haben momentan das Streu vom dm, hatten davor das Catsan (schrecklich) dann so ein gaaaanz feines Streu fast wie sand, dass war super gut, aber auch das war überall, gibt es da einen Trick`???????? Wir haben eine kl. Tochter und das ist nich so toll, wenn das überall rumliegt.
 
A

Werbung

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Du das "Dein Bestes" Betonit-Streu von DM hast?

Es gibt einige Tricks:

- Vor den Kaklos täglich (mehrmals) das Streu zusammenkehren.
- Staub saugen

Ich kenne das Streu. Es verteilt sich eigentlich nicht soooo schnell.

Wir hatten vor einiger Zeit auch Kaklo-Vorleger. Mir war das dann aber zu doof, die jedes Mal überm Kaklo auszuschütteln. So hab ich mir nen Handfeger ins Bad geholt und so wird das Streu schön zusammen gekehrt und wieder ins Kaklo geworfen. 🙂

Vielleicht nen kleinen Handstaubsauger?

Zum Thema "Klo stinkt". Welches Kafu fütterst Du den Miezen, bitte? Mit hochwertigem Futter kannst Du dagegen wirken.
 
ja das mach ich ja auch !!!

täglich mehrmal kehren aber im ganzen haus................so schlimm ist das bei andren katzenbesitzern nicht :-(
 
Und wie wäre es mit so einer Umrandung?

b7boc8q9qz81d8t3w.jpg
 
mmh

wir haben ein klo MIT Deckel !!!!!
 
Ja dann 😕
 
Werbung:
mmh

ich sauge auch täglich, aber nicht stündlich, zumal die beiden panische angst vor dem sauger haben, verkriechen sich dann erstmal für die nächste zeit unterm sofa.
Naja, ich werd wohl weiter rumtesten müssen. Etwas kann ja auch liegen, aber ich kehr mehrmals am tag, berge auf und das ist schon nervig zumal es bei anderen wie gesagt nicht so ist.
Also wir füttern das Sha vom Aldi oder auch mal das Nassfutter vom dm. Trockenfutter bekommen sie royal canin gemischt mit dehner futter.
 
das wissen wir

aber in fast jedem futter da man zu kaufen bekommt ist eins von beiden enthalten !!! Zucker ist allerdings bei uns nicht drin. Cachet von aldi haben wir als auch. Aber momentan bekommen beide wg. margenproblemem das sensitiv nassfutter von royal canin.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
2K
Flauschwolke
Flauschwolke
T
Antworten
1
Aufrufe
972
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Verosch
Verosch
A
Antworten
3
Aufrufe
732
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben