Probleme mit Trinkwasser

  • Themenstarter Themenstarter Balu der Bär
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    probleme
B

Balu der Bär

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2023
Beiträge
1
Hallo leute, ich hätte eine Frage zum Verhalten meiner Katze und wollte fragen ob ihr mir einen Rat geben könnt. Meine Katze bekommt jeden Tag neues frisches Wasser in seinen Napf und jedes Mal wirft er den Napf mit dem gesamten Wasser um, ich habe auch schon zweimal einen Trinkbrunnen für ihn gekauft und die haben beide nicht viel gebracht. Wäre Nett wenn mir jemand einen Tipp geben würde.
MFG
 
A

Werbung

Hast du mal einen schweren (Kaninchen-)Keramiknapf versucht?

Wie alt ist deine Katze?
 
Oder du legst einen schweren Stein in einen größeren Keramiknapf.
 
Ich würde auch ein schwereres, größeres Gefäss nehmen. Meine Kleine schmeisst die Näpfe zwar nicht um, aber dafür verschiebt der Saugroboter sie und sorgt im Zweifel für Sauerei. 🙈

Mittlerweile habe ich einfach so eine große, recht flache Keramikschale (ist glaube ich eigentlich eine Servierschale) die schon von Haus aus schwer ist und wenn Wasser drin ist erst recht.

Hat auch den Vorteil, dass da mehr rein passt, falls der Durst mal größer ist.
 
Meine werfen auch alles um, weil sie Wasser so lieben und so gern planschen.
Mit dem Keramikbrunnen geht das allerdings schon lange nicht mehr.
 
Hier steht ein großer Keramik-Blumenübertopf der breiter als hoch ist. Den wirft keiner mehr um, da wird höchstens darin geplanscht.
 
Werbung:
Hier steht ein großer, schwerer Hundenapf aus Keramik nachdem meine Buben einen kleinen Napf umgeworfen haben, ich auf dem nassen Boden ausgerutscht und gestürzt bin und mir dabei zwei Wirbel gebrochen habe ...

Sie lieben den großzügigen Durchmesser jetzt.
 
Es gibt auch Näpfe, die man anschrauben kann, an ein Gitter oder an einer gebohrten Wand.
Kaninchennäpfe wirft auch keine Katze um.

Und was Kurioses:
Wir haben 2 Wassernäpfe auf dem Balkon. In den einen kommt täglich frisches Wasser, in den anderen kommt Wasser, womit Gartengemüse und -kräuter abgewaschen wurden, also mit Erde und Gartengeruch. Und genau der ist der absolute Favorit. Genau wie die Gießkanne im Garten mit Regenwasser.
Aber bitte Vorsicht, kein Wasser verwenden, mit dem gekauftes Gemüse gewaschen wurde, das evtl. mit Pestiziden u.a. behandelt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: philoSophy
Jo, kenne ich auch. Unser Kater muß auch jede Pfütze probieren, ob die nicht anders schmeckt.
Und wenn ich Blumen gieße, kann es vorkommen, das er ihnen das Wasser wegtrinkt wenn es nicht schnell genug in die Erde einzieht.
 
Wir sind hier die bayrische Maßkrug Fraktion. Diese dicken Gläser sind alleine schon recht schwer und damit für Katzen nicht so easy umzuwerfen. Mit Inhalt dann erst recht...und auch der Saugroboter kriegt die nicht getötet.

Zu den Maßkrügen haben sie noch einen KiH Brunnen, den bekommen sie auch nicht umgeworfen oder verschoben. Ähnliches bei den Lucky Kitty Brunnen.

Trotzdem, weil gerne mal geplanscht wird, ist unter Allem immer noch ne Unterlage drunter.
 
…und wir sind die Salatschüsselfraktion 🤭…groß, schwer und dekorativ muss er sein, ja dann findet Katz es fein 😂😂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
4K
Thedriver76
T
Kisha87
Antworten
8
Aufrufe
2K
Kisha87
Kisha87
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mickey
Mickey
Zwillingsmami
Antworten
14
Aufrufe
20K
redandyellow
redandyellow
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
Doenertier
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben