Probleme nach forl op

  • Themenstarter Themenstarter SAM&LEO
  • Beginndatum Beginndatum
SAM&LEO

SAM&LEO

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. November 2021
Beiträge
6
Hallo ,
Leider finde ich mich hier noch nicht zurecht & hoffe das ist ok dass ich hier schreibe ?
Ich habe ein Problem & weiss nicht weiter . Mein Sammy wurde am 20. 10 Forl operiert , ein mal Wurzel raus ,die andere war verknöchert & wurde zu gemacht .
Seither geht es ihm gar nicht gut .
Herz wurde geschalt ,Lunge geröngt , alles o.bB Er frisst, trinkt jedoch nicht, pinkelt relativ viel , Kot Absatz ok .
Etwas dehidriert dafür bekam er 3x depot gespritzt . ANTIBIOTIKIM , Bluttest , Bankreatis test , T4 , test ,alle getesteten Blutwerte ok . Ich war in den Tagen seit der OP 6x beim TA . Es wird nix konkretes gefunden , Tatsache ist jedoch dass es erst seit der OP diese Probleme gibt .
Tierarzt wechseln? Bedeutet jedoch noch mehr Stress für das Tier .
Es haben ihn 2 TÄ in der Praxis angesehen , die eine spezialisiert auf Katzen die andere Cardio .

Und trotzdem kein weiterkommen .
Fest steht es geht ihm gar nicht gut und das seit über 2 Wochen.
Ich werde nachher noch mal mit ihm hinfahren & hoffe hier auf Tips/ Ratschläge von euch .
Lieben Dank
 
A

Werbung

Wie äußert sich denn "geht es ihm gar nicht gut" genauer? Außer, dass er nicht trinkt konnte ich da jetzt nichts konkretes heraus lesen!?
 
Die OP ist lange genug her, daß er - sofern keine weitere Entzündung im Kieferknochen vorliegt - sich davon erholt haben müßte, keine Zahnschmerzen mehr haben sollte.
Hast Du ein digitales Röntgenbild des Kiefers?
Die Wurzel wurde "zugemacht" --- könnte dort eine Entzündung toben?

Vermute mal, daß die Probleme auf die OP und Narkose zurückzuführen sind. Könnte die Nieren schwer belastet haben.
Wie sind die Kreatininwerte und die Leberwerte?

Nach dem, was Du schreibst, pinkelt er viel: vielleicht Diabetes?

Wieso und wann war er dehydriert?

Wie alt ist Sammy?

Wenn die beiden bisherigen TÄ nichts finden und es ihm noch immer schlecht geht (wie genau drückt sich das aus?), dann ab zu einer guten TK. Andere TÄ, gute technische Ausstattung und suchen, was los sein könnte.
 
Zahn-OPs, besonders bei Knochenbeteiligung, sind schmerzhaft. Hat der Kater neben dem Antibiotikum auch für längere Zeit Schmerzmittel bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: tiha
Wie äußert sich denn "geht es ihm gar nicht gut" genauer? Außer, dass er nicht trinkt konnte ich da jetzt nichts konkretes heraus lesen!?
Sammy ist total lethargisch , liegt nur & schläft manchmal Tiger er unruhig herum.
Sein Gesicht sagt mir auch hier stimmt was nicht. Bekommt jetzt seit 2 Tagen Schmerzmittel was man unter die Zunge gibt & es entspannt sich etwas .
 

Anhänge

  • Screenshot_20211110-043212_Gallery.jpg
    Screenshot_20211110-043212_Gallery.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 56
Die OP ist lange genug her, daß er - sofern keine weitere Entzündung im Kieferknochen vorliegt - sich davon erholt haben müßte, keine Zahnschmerzen mehr haben sollte.
Hast Du ein digitales Röntgenbild des Kiefers?
Die Wurzel wurde "zugemacht" --- könnte dort eine Entzündung toben?

Vermute mal, daß die Probleme auf die OP und Narkose zurückzuführen sind. Könnte die Nieren schwer belastet haben.
Wie sind die Kreatininwerte und die Leberwerte?

Nach dem, was Du schreibst, pinkelt er viel: vielleicht Diabetes?

Wieso und wann war er dehydriert?

Wie alt ist Sammy?

Wenn die beiden bisherigen TÄ nichts finden und es ihm noch immer schlecht geht (wie genau drückt sich das aus?), dann ab zu einer guten TK. Andere TÄ, gute technische Ausstattung und suchen, was los sein könnte.
Blutwerte sind weiter unten zu sehen . Sammy ist 6 j .Es sind 2 Tä die ihn sich ansehen , eine spezielle für Katzen die andere Cardio . Bin am überlegen wegen speziell für Zähne eine Praxis, nur er ist schon gestresst da in der Zeit 6x vorstellig in der Praxis.
 
Werbung:
Zahn-OPs, besonders bei Knochenbeteiligung, sind schmerzhaft. Hat der Kater neben dem Antibiotikum auch für längere Zeit Schmerzmittel bekommen?
Bekommt er gerade & heute eventuell mit Kortison
 
Sammy ist total lethargisch , liegt nur & schläft manchmal Tiger er unruhig herum.
Sein Gesicht sagt mir auch hier stimmt was nicht. Bekommt jetzt seit 2 Tagen Schmerzmittel was man unter die Zunge gibt & es entspannt sich etwas .
Die OP ist lange genug her, daß er - sofern keine weitere Entzündung im Kieferknochen vorliegt - sich davon erholt haben müßte, keine Zahnschmerzen mehr haben sollte.
Hast Du ein digitales Röntgenbild des Kiefers?
Die Wurzel wurde "zugemacht" --- könnte dort eine Entzündung toben?

Vermute mal, daß die Probleme auf die OP und Narkose zurückzuführen sind. Könnte die Nieren schwer belastet haben.
Wie sind die Kreatininwerte und die Leberwerte?

Nach dem, was Du schreibst, pinkelt er viel: vielleicht Diabetes?

Wieso und wann war er dehydriert?

Wie alt ist Sammy?

Wenn die beiden bisherigen TÄ nichts finden und es ihm noch immer schlecht geht (wie genau drückt sich das aus?), dann ab zu einer guten TK. Andere TÄ, gute technische Ausstattung und suchen, was los sein könnte.
 
Sammy ist total lethargisch , liegt nur & schläft manchmal Tiger er unruhig herum.
Sein Gesicht sagt mir auch hier stimmt was nicht. Bekommt jetzt seit 2 Tagen Schmerzmittel was man unter die Zunge gibt & es entspannt sich etwas .
Habe im Moment nur dieses Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_20211110-044926_Drive.jpg
    Screenshot_20211110-044926_Drive.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 63

Ähnliche Themen

Elilette
Antworten
17
Aufrufe
9K
Elilette
Elilette
Z
Antworten
4
Aufrufe
1K
ciari
ciari
Lillyrose
Antworten
9
Aufrufe
4K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Anna2904
A
Fibo
Antworten
10
Aufrufe
14K
Fibo
Fibo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben