Probleme nach OP

• Themenstarter Themenstarter Dani 1992
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dani 1992

Dani 1992

Erfahrener Benutzer
Hi ich brauch mal schnell nen Rat,

Meine Katze Malika wurde letzten Freitag kastriert, sie hat die OP super weggesteckt, es schien das sie auch überhaupt keine Schmerzen hat (hat von uns auch zusätzlich noch vier Tage lang Metacam bekommen)

Jetzt hat sie sich gestern Abend die Fäden der Op Naht selbst gezogen weil sie immer am Silberspray und an der Naht geleckt und rumgezupft hat. Ich hab sie zwar immer ermahnt aber ich kann ja auch nicht 24h auf sie aufpassen. Die Naht selbst sah gestern super aus, geschlossen, trocken und reizlos. Heute als mein Freund und ich vom Weihnachtsessen bei meinen Eltern heim gekommen sind habe ich die Wunde nochmal inspiziert und sie ist jetzt leicht gerötet und exsudiert aber nur ganz ganz wenig.
Malika selbst scheint auch Schmerzen zu haben, denn sie lässt keinen an sich heran und hat Angst vor mir und den zwei Katern.

Sollte ich ihr jetzt nochmal Metacam geben und soll ich morgen gleich in die TK fahren oder lieber noch etwas die Wunde beobachten?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

A

Werbung

Wenn du meist das deine Malika Schmerzen hat und die Wunde auch näßt solltest du morgen mit ihr zum Notdienst fahren.

Eventuell hat sich da ein Abszeß gebildet oder sie hat eine Entzündung.
Grade jetzt über die Feiertage würde ich da nicht warten.

Ich habe es ganz leicht abgetastet so gut wie es ging, verhärtet (wie bei einem Abszess) ist es nicht
aber vor einer Infektion habe ich Angst 😱

Ich würde auch raten gleich morgen früh zum Notdienst zu fahren mit ihr. Lieber einmal drauf schauen lassen.
Wenn es erst mal richtig entzündet ist oder die Wunde auf geht ist es schnell gefährlich und langwierig.

Und wenn sie da dauernd dran geht sollte sie einen Body tragen oder ähnliches bis die Wunde gut abgeheilt ist.

Kann ich ihr nochmal Metacam geben heute?

Kann man da einen ganz normalen Body zum Beispiel für Babys hernehmen? 🙄

Ja du kannst einen normalen Body nehmen.
Du mußt nur die Füße abschneiden.

Mit Metacam währe ich ehr vorsichtig.

Und ein Abszess kann muß aber nicht verhärtet sein.
Und ein Abszess kann auch tiefer unter der haut sitzen,so das du den nicht fühlen kannst.

Wenn es meine Katze währe würde ich heute früh zum Notdienst fahren.

Werbung: