proCanis Frostfleisch --> jemand Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter Havanna=^^=
  • Beginndatum Beginndatum
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Unser obi hat seit einer Woche eine neue theke mit proCanis Frostfleisch in 1kg "Würsten".
Laut flyer ist es für Hund und Katze geeignet und es gibt sogar zwei Sorten, die ohne Pansen sind (Rinder mix und Lamm).
Das eigentliche Angebot der Firma ist leider weitaus umfassender und besser für Katzen als die kleine theke im obi...

Nuja für 2,99€ habe ich den Rindermix mal zum testen mitgenommen aber meine beiden Deppen, die sonst am Fleischtag verrückt nach Rind sind, sagen bäh und verweigern :massaker:
Das Fleisch ist sehr matschig gewolft und riecht...nicht so doll.
Taurin ist auch nicht enthalten (dafür empfiehlt der Hersteller die Zugabe von 30% Obst und Gemüse🙄), also wäre es eh nur eine günstigere alternative zum wöchentlichen Rinder Gulasch oder Suppenfleisch.

Kennt jemand von euch diese Marke? Ist es nur hier 'ekelhaff' oder auch bei anderen unbeliebt?

A

Werbung

Das Fleisch von proCanis kenne ich nicht, aber da die Firma wohl eher auf Hunde-Barf spezialisiert zu sein scheint, ist es kein Wunder, dass die Katzen das nicht so lecker finden. Hunde sind ja eher unempfindlich was die Frische und den Geruch von Rohfleisch betrifft, so dass manche angebotenen Produkte meiner Erfahrung nach schon arg an der Grenzen liegen.

Matschig gewolftes Fleisch wird bei uns übrigens überhaupt gar nicht gerne gefressen. Das ist Bääääh!

Ja es riecht wirklich etwas streng 😳

Der flyer ist auch deutlich mehr auf Katzen ausgerichtet. Schade, ich hatte gehofft mit den Produkten etwas gutes für meine beiden entdeckt zu haben...vor allem weil ich das Fleisch nach der Arbeit (in besagtem obi) einfach mitnehmen und zuhause im Kühlschrank auftauen könnte.

Bei proCanis habe ich ein paar mal etwas gekauft aber außer den Hühner-

hälsen und Rinder-/Lammherzen haben meine Katzen alles verschmäht.

Habe den Rest dann an eine Hundebesitzerin weitergegeben.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben