Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Projekt Kratzsäule kann beginnen...
ThemenstarterElbenblut
Beginndatum
E
Elbenblut
Erfahrener Benutzer
Mein Lebensgefährte und ich planen seit einer Weile, eine Kratzsäule im Flur zu bauen - Als besten Paltz haben wir eine Nische neben der Stubentür gewählt. Die 2 Zwischenbretter sollen mit je einem Winkel sowohl an einem schmalen Regal, als auch an der Wand befestigt werden - das Regal wird natürlich auch nochmal an der Wand befestigt, damit die Katzen auch oben auf dem Regal einen Zwischenstopp einlegen können.
Als Krönung bzw. Ziel der Klettertour soll über der Stubentür ein Brett als Liegefläche zur Verfügung stehen.
Heute sind nun endlich die Sisalsäulen von Kingkratzbaum angekommen und die 2 haben brav geholfen sie auszupacken.
Hier noch eine Skizze und Fotos vom auspacken der Säulen....
Lilly musste dann noch die tolle Präsentmaus in Sicherheit bringen...
und der Bau kann endlich beginnen...Fotos sollen folgen 😉
Zuletzt bearbeitet:
A
Werbung
Ronja 2009
Erfahrener Benutzer
Super, hört sich gut an! Ich hab in meinem Flur eine ähnliche Situation und fühle mich gerade inspiriert 🙂
E
Elbenblut
Erfahrener Benutzer
Es ist vollbracht und Lilly hat es zu ihrem ganz persönlichen Prinzessinen-Turm erklärt...
Merlin kommt da noch nicht hoch und als wir ihn oben mit aufs Brett gesetzt haben, hat Lilly glatt die Kratzbürste raushängen lassen - armer Kerl
Lilly hatte dank Spielangel schnell den Weg aufs neue Brett gefunden und mittlerweile auch gelernt wie man wieder runter kommt...mal schauen, wann Merlin soweit ist(er will hoch, nur der Weg scheint ihm noch Angst zu machen)
P
Pumidu
Erfahrener Benutzer
Och, das ist aber auch ein toller Prinzessinen-Turm
Ist euch echt gut gelungen und der Platz ist super genutzt! Wieviel habt ihr denn insgesamt dafür gezahlt, wenn ich fragen darf? Und seid ihr mit der Qualität der Säulen zufrieden?
Womit habt ihr das Brett bezogen, ist das normaler Teppich? 🙂
E
Elbenblut
Erfahrener Benutzer
Also die Säulen haben 56€ gekostet und wirken sehr stabil. Bezogen haben wir es mit "Fliesenteppich" das sind quadratische Teppichflächen mit Klebefläche an der Unterseite, die wir noch mit dem Elektrotacker zusätzlich befestigt haben. Ich schätze insgesamt hat es ungefähr 85€ gekostet.
P
Pumidu
Erfahrener Benutzer
Achso, auf die Idee solche Teppichfliesen zu verwenden bin ich gar nicht gekommen 😀 Das sieht nämlich echt gut aus.
Danke für die Infos! 🙂
Werbung:
Glasherz_2002
Forenprofi
Wow, der ist ja richtig schön geworden und die Idee, einfach klasse
Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Prinzessinnenturm.😎
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.