G
Gwion
Forenprofi
Finde das eine sehr schöne Idee:
Den Test würde ich auch den div. "Ich will unbedingt eine Katze"-Neulingen hier im forum ans herz legen.
Das Projekt ist aus Österreich, aber wenn man die Portokosten regelt, denke ich schon, daß die auch DE beliefern, falls Interesse besteht.
Test: Du wünscht dir eine Katze oder sogar zwei?
Du möchtest, dass bei dir und deiner Familie bald eine Katze wohnt, oder sogar zwei. Macht zusammen mit ihnen den Katzen-Test "Ich wünsch mir eine Katze" , BEVOR ihr euch eine anschafft. Damit zeigt ihr, wie verantwortungsvoll ihr seid. Hier ist er. Ihr könnt ihn ausdrucken und von allen Beteiligten unterkrallen ähm... unterschreiben lassen.
Ab September: Gratis Unterrichtsheft über Katzen
Kannst du Katzen richtig begrüßen?
Wie das geht, steht im Unterrichtsheft "Versteh die Katzen mit dem WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP". Volksschulen können es gratis in Klassenstärke bestellen (exklusiv Paketporto!). Es enthält eine Lesegeschichte mit Rästelfragen rund um fünf Katzen im Tierheim. Sie erzählen, was sie sich von ihren zukünftigen Menschen wünschen. Plus Begleitheft mit Basteltipps für Katzenspielzeug, Katzen-Steckbrief, Rätsel zur Körpersprache und zur katzengerechten Wohnung sowie dem flotten Mäuse-Lied mit Noten zum Mitsingen: "Freundschaft mit Katzen" + Spielbogen "Katzen-Leiter-Spiel".
Voranmeldung unter: office@tierschutzmachtschule.at
http://www.tierschutzmachtschule.at/initiativen/miau-ist-das-schlau.html
Den Test würde ich auch den div. "Ich will unbedingt eine Katze"-Neulingen hier im forum ans herz legen.
Das Projekt ist aus Österreich, aber wenn man die Portokosten regelt, denke ich schon, daß die auch DE beliefern, falls Interesse besteht.