K
Kimba12
Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte Rat bezüglich NF Umstellung meiner 12 Jahre alten Katze.
Meine Katze war vor kurzem beim TA wegen Kot- und Urinabsatzproblemen und plötzlich aufgetretener Unsauberkeit.
Heraus kam:
Verstopfte Analdrüsen ( wurden befreit )
Verstopfung
Verdacht auf Nierenschaden ist negativ
Zu hoher Harnsäurewert.
Gegen die Verstopfung bekommt meine Katze jetzt tägl. Eine halbe Kapsel Enteropro über Futter, sowie morgens eingeweichte flohsamenschalen übers Futter. Und seitdem funktioniert das mit dem Kotabsatz prima.
Auch pinkeln tut sie nun viel mehr Als vorher.
Meine erste Frage:
Auch der vermehrte Urinabsatz dürfte doch von Vorteil sein oder?
Der kommt vom hohen Wasseranteil der Samenschalen und dürfte Grade für die Nieren doch von Vorteil sein oder?
Laut TA soll sie wegen der Harnsäure nun Proteinarmes, also Seniorenfutter bekommen.
Könnt ihr da was empfehlen?
Das Verwirrende ist, das teilweise im Seniorenfutter genauso viel Protein angegeben ist, wie im normalen.
Derzeit frisst sie gerne Animonda carny, mit nicht geringem Pr.anteil.
Was genau ist denn damit gemeint... Proteinarm...
Es gibt doch pflanzliche und tierische Proteine, sollen beide vermieden werden?
Momentan werde ich auch aus Inhaltsangaben auf Dosen nicht schlau wenn ich die vergleiche.
Vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung Tipps geben.
Da mein TA meint, Felix und Co ist Super Futter und mir außerdem zu Trockenfutter rät, möchte ich diesen wegen dieser Sache nicht mehr um Rat fragen
LG
ich bräuchte Rat bezüglich NF Umstellung meiner 12 Jahre alten Katze.
Meine Katze war vor kurzem beim TA wegen Kot- und Urinabsatzproblemen und plötzlich aufgetretener Unsauberkeit.
Heraus kam:
Verstopfte Analdrüsen ( wurden befreit )
Verstopfung
Verdacht auf Nierenschaden ist negativ
Zu hoher Harnsäurewert.
Gegen die Verstopfung bekommt meine Katze jetzt tägl. Eine halbe Kapsel Enteropro über Futter, sowie morgens eingeweichte flohsamenschalen übers Futter. Und seitdem funktioniert das mit dem Kotabsatz prima.
Auch pinkeln tut sie nun viel mehr Als vorher.
Meine erste Frage:
Auch der vermehrte Urinabsatz dürfte doch von Vorteil sein oder?
Der kommt vom hohen Wasseranteil der Samenschalen und dürfte Grade für die Nieren doch von Vorteil sein oder?
Laut TA soll sie wegen der Harnsäure nun Proteinarmes, also Seniorenfutter bekommen.
Könnt ihr da was empfehlen?
Das Verwirrende ist, das teilweise im Seniorenfutter genauso viel Protein angegeben ist, wie im normalen.
Derzeit frisst sie gerne Animonda carny, mit nicht geringem Pr.anteil.
Was genau ist denn damit gemeint... Proteinarm...
Es gibt doch pflanzliche und tierische Proteine, sollen beide vermieden werden?
Momentan werde ich auch aus Inhaltsangaben auf Dosen nicht schlau wenn ich die vergleiche.
Vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung Tipps geben.
Da mein TA meint, Felix und Co ist Super Futter und mir außerdem zu Trockenfutter rät, möchte ich diesen wegen dieser Sache nicht mehr um Rat fragen
LG