oxfordblue
Forenprofi
Mist, mich hat es auch erwischt.
Seit ein paar Tagen macht eine meiner beiden Katzen in die Küche, wenn ich nicht da bin. Meine Mitbewohner finden das natürlich alles andere als toll..
Komischerweise bzw bezeichnenderweise kam das immer nur vor, wenn ich nicht da war:
zB letzte Woche, da war ich 4 Tage zelten. Da hat jemand 2 x in die Küche gemacht (nachts).
Und zwischen gestern 19h und heute (wann es war kann mir leider niemand sagen) schon wieder.
Die Tage zw. dem Urlaub + gestern, als ich zu meinem Freund bin, war ich immer da - außer mal einkaufen oder so - und da war nix.
Auch vorher haben sie so gut wie nie in die Küche gemacht, obwohl ich immer mal bei meinem Freund übernachte (wir sind zu 50% bei ihm und zu 50 % bei mir), aber da es jetzt die letzten Tage immer dann aufgetreten ist, wenn ich nicht da war,..... ist es wohl Prostestpinkeln!?
Oder das Klo ist ihnen zu unsauber, da ich es alleine sauber mache (mehrmals täglich), sind ja auch meine Katzen. Und wenn ich eben nen halben Tag nicht da bin, wird es eben auch nen halben Tag nicht sauber gemacht.
Ich gehe also von folgendem aus: entweder ist es Protest, weil ich nicht da bin, oder das Klo ist ihnen zu dreckig.
(Oder es lässt jemand die Tür zum Bad, wo's Klo steht, zu lange zu.
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- kastriert (ja/nein):ja ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein nein
- im Haushalt seit:November 2006August2008
- Gewicht (ca.):gute 5kg 2,7kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): durchschnitt bis gut genährt zierlich
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 2009 Januar 2010
- letzte Urinprobenuntersuchung: noch nie noch nie
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: nichts nichts
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 3-4 Jahre gerade ausgewachsen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): streuner tierheim, hat aber vorher 11 jahre bei meinem vater gelebt, zusammen mit einem anderen kater
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: mit beiden mal mehr mal weniger, je nach situation
- Freigänger (ja/Nein): beide nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): vor 3 wochen zog ein neuer mitbewohner ein. wir haben hieraber ca 1x im jahr mitbewohnerwechsel
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: kuscheln so gut wie nie und hamy ist der boss + zeigt mietzi das auch, jagt sie manchmal, aber es gibt keinen mord + totschlag
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1 großes, im bad
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen, größe ca 60cm tiefe x 40 cm breite x 30 cm höhe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: reinigung jeden tag
- welche Streu wird verwendet: cats best öko plus
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): glaub nicht
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im bad neben wahscbecken, steht schon immer da
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein, futterplatz ist in der küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: seit ziemlich genau einer woche
- wie oft wird die Katze unsauber: 4 mal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfütze
- wo wird die Katze unsauber: küche
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: weggewischt, geputzt
Seit ein paar Tagen macht eine meiner beiden Katzen in die Küche, wenn ich nicht da bin. Meine Mitbewohner finden das natürlich alles andere als toll..
Komischerweise bzw bezeichnenderweise kam das immer nur vor, wenn ich nicht da war:
zB letzte Woche, da war ich 4 Tage zelten. Da hat jemand 2 x in die Küche gemacht (nachts).
Und zwischen gestern 19h und heute (wann es war kann mir leider niemand sagen) schon wieder.
Die Tage zw. dem Urlaub + gestern, als ich zu meinem Freund bin, war ich immer da - außer mal einkaufen oder so - und da war nix.
Auch vorher haben sie so gut wie nie in die Küche gemacht, obwohl ich immer mal bei meinem Freund übernachte (wir sind zu 50% bei ihm und zu 50 % bei mir), aber da es jetzt die letzten Tage immer dann aufgetreten ist, wenn ich nicht da war,..... ist es wohl Prostestpinkeln!?
Oder das Klo ist ihnen zu unsauber, da ich es alleine sauber mache (mehrmals täglich), sind ja auch meine Katzen. Und wenn ich eben nen halben Tag nicht da bin, wird es eben auch nen halben Tag nicht sauber gemacht.
Ich gehe also von folgendem aus: entweder ist es Protest, weil ich nicht da bin, oder das Klo ist ihnen zu dreckig.
(Oder es lässt jemand die Tür zum Bad, wo's Klo steht, zu lange zu.
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- kastriert (ja/nein):ja ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein nein
- im Haushalt seit:November 2006August2008
- Gewicht (ca.):gute 5kg 2,7kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): durchschnitt bis gut genährt zierlich
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 2009 Januar 2010
- letzte Urinprobenuntersuchung: noch nie noch nie
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: nichts nichts
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 3-4 Jahre gerade ausgewachsen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): streuner tierheim, hat aber vorher 11 jahre bei meinem vater gelebt, zusammen mit einem anderen kater
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: mit beiden mal mehr mal weniger, je nach situation
- Freigänger (ja/Nein): beide nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): vor 3 wochen zog ein neuer mitbewohner ein. wir haben hieraber ca 1x im jahr mitbewohnerwechsel
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: kuscheln so gut wie nie und hamy ist der boss + zeigt mietzi das auch, jagt sie manchmal, aber es gibt keinen mord + totschlag
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1 großes, im bad
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen, größe ca 60cm tiefe x 40 cm breite x 30 cm höhe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: reinigung jeden tag
- welche Streu wird verwendet: cats best öko plus
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): glaub nicht
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im bad neben wahscbecken, steht schon immer da
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein, futterplatz ist in der küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: seit ziemlich genau einer woche
- wie oft wird die Katze unsauber: 4 mal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfütze
- wo wird die Katze unsauber: küche
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: weggewischt, geputzt
Zuletzt bearbeitet: