Provisorische Fenstersicherung?

• Themenstarter Themenstarter Octocat
  • Beginndatum Beginndatum
Octocat

Octocat

Benutzer
Nun wirds ja wieder Sommer, und bis zum Sommer wollte ich meinen Wohnungskatzen eigendlich glaslose Aussicht auf den Garten bieten können.
Nun hat sich die Sache ein wenig gewendet, ich hab mit meinen Mitbewohnern Meinungsverschiedenheiten über die Haltung von Katzen. Und da ich den Tag lang über arbeite und sie meistens nicht, werden die Katzen tagsüber verzogen und überfüttert.

Darum will ich ausziehen.

Durch intensive Tierarztbesuche die letzten Monate muss ich erstmal anfangen für die Kaution zu sparen, aber dann passierte dieser Zwischenfall: Katze sitzt auf der Anrichte in der Küche (was sie nicht dürfte wenn ich zuhause bin), Dachfenster ist auf, Mitbewohnerin kurz draußen, Katze auch kurz "draußen". Das Dachfenster befindet sich direkt über der Anrichte...

Reden hilft da nicht, sie verheimlichen einfach, dass die Katzen in meiner Abwesenheit überall rauf dürfen. Meine Mitbewohnerin hat sich einmal verplappert und sich dann versucht rauszureden, darum weiß ich das es immer so ist...

Nun darum such ich jetzt ne Übergangslösung, da ich einerseits schnell ausziehen will und es einen Rückschlag bedeuten würde, erstmal 200 Euro für ordentliche Sicherungen auszugeben, die ich danach vielleicht sowieso nicht mehr benutzen könnte, andererseits will ich aber, dass sie sicher sind. Fliegengitter scheidet darum für mich aus, weil man da beaufsichtigen muss ob es nicht kaputtgebissen wird.

Habt ihr da irgenwelche Ideen? Würde eine Konstruktion aus Katzennetz und Kabelbindern halten?

Danke.

A

Werbung

Leider kann ich zu der von Dir erwähnten Konstruktion aus Katzennetz und Kabelbindern nichts sagen.

Vielleicht meldet sich jemand mit Ratschlägen.

Du könntest schon eine Art Fliegengitter verwenden, allerdings müsste dieses aus Petscreen-Gewebe sein, denn das hält auch Katzenkrallen aus.

LG, Andrea

Hallo Anette,
sorry das du auf diese Weise davon erfährst 😳

Gibt es eine Konstruktion mit der man das Netz ohne Bohren ranbekommt? Es wär kein Problem für mich Fliegengitterrahmen zu kaufen und das Katzennetz mit Kabelbindern festzumachen, aber wie ich das an die Wand bekommen soll ist mir ein Rätsel. Wenns ans bohren geht bin ich ein wenig hilflos, mal abgesehen davon das ich mir Werkzeug irgendwoher ausleihen muss. 😳

Ja, Teleskopstangen. Kriegst du bei Ikea für 6,99€ das Stück als Teleskopduschstange. Das spannst du einfach zwischen den beiden Seiten des Fensters fest und bindest den Holzrahmen dann mit Kabelbindern dran fest.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben