Prügelknaben? Ich dachte ich hätte zwei Damen...

• Themenstarter Themenstarter Vitomon
  • Beginndatum Beginndatum
V

Vitomon

Benutzer
...Genau genommen bin ich mir da sehr sicher :yeah:

Das ändert nun aber leider nichts daran das Pan und Joy sich neuerdings trotzdem Prügelnd durch die Wohnung rollen. Ich kenne das bisher eigentlich nur von der Kombination Katze und Kater. Die habe ich nun aber nicht.

Das ganze läuft so ab: Meistens versucht Joy Pan zu putzen. Aber entweder beißt sie ihr dann plötzlich in den Hals, was böse aussieht aber Blut fliest nie. Oder aber Pan bekommt wohl zu viel vom putzen und prügelt sofort auf Joy ein und schon kugelen sich beide Prügelnd durch die gegend. Allerdings finde ich eins interessant und verstehe es auch nicht - keine von beiden faucht. Spielen sie jetzt nur, oder ist es doch ernst? Die beiden sind jetzt bald seit zwei Monaten zusammen hier. Und Jagen sich munter durch die Wohnung. Das aber gegenseitig. Sie können sich aber auch durchaus lieb zueinander sein. Sie fressen nebeneinander, sie können auch ruhig nebeneinander liegen, Hintern an Hintern.

Ich bin da nun ein bisschen überfordert was ich davon genau halten soll. Ich werde aufjedenfall mal den Feliway stecker austauschen. Der ist nämlich jetzt fast leer...

A

Werbung

Wie alt sind sie denn?

Und fliegen Haarbüschel?

Pan wird nächsten Monat zwei Jahre alt, Joy ist 1,5.

Fell ist bisher keins geflogen.

So wie du das beschreibst, klingt es für mich nach Spielen.
Ich habe hier zwei Kater, die lieben sich über alles, putzen sich, kuscheln, etc. Trotzdem lieben sie es zu raufen, sie jagen sich durchs Haus, springen sich an, reißen sich zu Boden und kugeln dann ineinander verkeilt durch die Bude, beißen und kratzen sich bis die Fellfetzen fliegen (blutig wird es natürlich nie). Das ist Kater typisches spielen, das brauchen viele Kater einfach.
Katzen spielen oft eher weniger körperlich, daher rät man auch immer zu einer gleichgeschlechtlichen Kombination, also zwei Kater oder zwei Katzen.
Allerdings gibt es natürlich auch Ausnahmen, scheinbar hast du zwei erwischt 😀
Du scheinst zwei Damen zu haben, die eher katertypisch spielen. Wenn es nicht der Fall ist, dass nur eine immer raufen will und die andere genervt ist (was nicht so klingt, du schreibst ja, sie jagen sich abwechselnd) ist da eigentlich alles in Ordnung, würde ich mal sagen 🙂 Beobachte nur, ob das Ganze ausgewogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze läuft so ab: Meistens versucht Joy Pan zu putzen. Aber entweder beißt sie ihr dann plötzlich in den Hals, was böse aussieht aber Blut fliest nie. Oder aber Pan bekommt wohl zu viel vom putzen und prügelt sofort auf Joy ein und schon kugelen sich beide Prügelnd durch die gegend. Allerdings finde ich eins interessant und verstehe es auch nicht - keine von beiden faucht. Spielen sie jetzt nur, oder ist es doch ernst?

Wenn keine Fellbüscheln fliegen, wenn keine Verletzungen zu sehen sind, wenn keine Katze faucht oder kreischt....dann finden sie das toll 😛

Meine Kater sind allerbeste Freunde und wenn sie sich putzen, geht das auch oft in eine Prügelei über. Sinnvoller wäre es ja, sich erst zu verhauen und dann schön zu machen, aber die machen sich erst schön und verhauen sich dann. 😀

Ich bin da nun ein bisschen überfordert was ich davon genau halten soll. Ich werde aufjedenfall mal den Feliway stecker austauschen. Der ist nämlich jetzt fast leer...

Tu das....das entspannt Dich und die Miezelmäuse haben trotzdem Spaß 🙂

Ich finde auch, dass sich das nach spielen anhört.

Bei meinen beiden Ladies ist es eigentlich genau das gleiche. Nur manchmal ist es so, dass Phoebe doch eine Wunde davon trägt. Mia hat ihre Krallen leider manchmal nicht richtig unter Kontrolle🙁
Meine TA sagt: "das ist dann halt so"...
Meint ihr, dass ich da irgendwas unternehmen sollte? Und wenn ja, was?

(Sorry, will deinen thread nicht für eigene Zwecke entführen! Dachte nur, dass es halt genau das gleiche Thema ist und die man es zusammen abhanden kann)

Werbung:
Heyhey ihr lieben!

Inzwischen ist noch mal einiges an Zeit vergangen, und ich muss sagen ihr hattet wirklich recht.

Pan und Joy sind wohl einfach beide sehr Katerhaft. Sie lieben es sich zu raufen. Sie rollen als Kugel durch die ganze Wohnung, sie jagen einander aber danach fallen sie irgendwann auch in eine Ecke und putzen sich liebevoll. Manchmal geht Pan die ganze Putzerrei allerdings auf den Keks, dann haut sie auch mal zu aber das war's. Sobald einer von beiden auch nur einen Mucks von sich gibt, hört der andere mit dem kämpfen auf. Sofort.

Ich bin super glücklich mit den beiden, und bin froh dass es wirklich nur spielen ist 😀

Also Ladylike ist das nicht 😎 Nein im Ernst, das sind typische Kater-kloppereien, aber eben es gibt Katzen, die das auch gern tun.

Hier bei meinen Katern ist es etwas umgekehrt, sie haben als Kitten und Jungkater gern katertypisch gerauft (mitunter recht brutal, ineinander vekeilt durch die Wohnung gerollt), aber seit sie erwachsen sind, haben sie immer mehr Lust an Objektspielen oder daran, sich gegenseitig anzuzicken bis eine fang-mich-doch-Runde entsteht - typisch "Mädchen-spiele" eben 😉
Es gibt eben solche und solche aber ich meine schon, da hast Du Glück, dass du gleich zwei Ladies hast, die gern ruppig raufen und sich das gut ergänzt. Typisch wäre eher, dass es einer von beiden doch zu ruppig ist. Aber da sich die Rollen bei den beiden immer mal wieder abwechseln haben ja beide ihren Spaß daran 🙂