Psychisch sehr unausgeglichen bei CNI????

  • Themenstarter Themenstarter Ferlice
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Ferlice

Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2012
Beiträge
36
Hallo,

seit einem Monat habe ich eine Tierheimkatze, 3 Beine, keine Zähne, Alter circa 12 Jahre mit Niereninsuff. Leider ist diese weiter fortgeschritten, sie lagert harnpflichtige Substanzen in der Haut ein, weshalb es sie juckt und sie sich ihr Fell raus reißt, um sich Linderung zu schaffen. Seit zwei Tagen erhält sie nun einen ACE Hemmer, Ranitidin zur Bindung der Säure, Zylkne und Fettsäuren. Kurz darauf war sie etwas ausgeglichener, nun faucht sie mich aber sehr oft an, ich verstehe den Grund nicht. Vorher tat sie es nicht. Sie wirkt auch sehr schreckhaft, habe aber nicht das Gefühl, dass sie schlechter sieht. Oft faucht sie mich sehr unmittelbar an, ich erschrecke jedes Mal was es auch nicht besser macht. So viel Fell wie heute hat sie auch nicht rausgezupft.
Dann kommt sie aber auch wieder zum Schmusen bei mir an, wobei es nicht so innig wie sonst auch ist.
Im Internet las ich nichts bei einer Wesensveränderung bei Niereninsuff? Ich verstehe es als Zeichen, dass es ihr schlechter geht :sad:
Hat da jemand Erfahrungen?

Etwas traurige und hilflose Grüße,

Ferlice
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben