L
lumaklein
Erfahrener Benutzer
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- kastriert (ja/nein):ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):über 15 wochen
- im Haushalt seit:9 dezember 2011
- Gewicht (ca.):durchschnittlich
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):zart
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:juni
- letzte Urinprobenuntersuchung:juni
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:ca 12-14 wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):streuner
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:sie spielt viel mit der großen und abends dann immer wieder mit mit genaue zeit kann ich nicht sagen, 2-3 stunden ungefähr
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):gestern bin ich später heim gekommen wegen wohnungsbeswichtigung
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:mal mehr, mal weniger je nach tagesform und laune der tiere
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):eins offen und mit haube (anderes nimmt die große das klo nicht in anspruch) und dann eins geschloßen mit klappe (was aber nur die kleine benutzt)
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:jeden tag, komplett jeden 3 tag
- welche Streu wird verwendet:klumpstreu
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):der großen ihr klo ist im flur in einer ruhigen ecke, das zweite im wohnzimmer ebenfalls in einer ziemlich ruhigen ecke
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:vor der kastra und gestern dann wieder nach langer pause
- wie oft wird die Katze unsauber:ist jetzt insgesamt mit vor der kastra bestimmt das 4 mal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfütze
- wo wird die Katze unsauber:bett
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):wie gesagt nur auf dem bett
- was wurde bisher dagegen unternommen:kastration und sauber gemacht (extra geruchsneutraliesier für solche probleme genommen)
ich hoffe echt ihr könnt mir helfen sonst verzweifel ich noch 🙁
Die Katze:
- kastriert (ja/nein):ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):über 15 wochen
- im Haushalt seit:9 dezember 2011
- Gewicht (ca.):durchschnittlich
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):zart
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:juni
- letzte Urinprobenuntersuchung:juni
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:ca 12-14 wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):streuner
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:sie spielt viel mit der großen und abends dann immer wieder mit mit genaue zeit kann ich nicht sagen, 2-3 stunden ungefähr
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):gestern bin ich später heim gekommen wegen wohnungsbeswichtigung
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:mal mehr, mal weniger je nach tagesform und laune der tiere
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):eins offen und mit haube (anderes nimmt die große das klo nicht in anspruch) und dann eins geschloßen mit klappe (was aber nur die kleine benutzt)
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:jeden tag, komplett jeden 3 tag
- welche Streu wird verwendet:klumpstreu
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):der großen ihr klo ist im flur in einer ruhigen ecke, das zweite im wohnzimmer ebenfalls in einer ziemlich ruhigen ecke
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:vor der kastra und gestern dann wieder nach langer pause
- wie oft wird die Katze unsauber:ist jetzt insgesamt mit vor der kastra bestimmt das 4 mal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfütze
- wo wird die Katze unsauber:bett
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):wie gesagt nur auf dem bett
- was wurde bisher dagegen unternommen:kastration und sauber gemacht (extra geruchsneutraliesier für solche probleme genommen)
ich hoffe echt ihr könnt mir helfen sonst verzweifel ich noch 🙁
Zuletzt bearbeitet: