Püppy - weiblich ca. 1 Jahr, ohne Schwanz

  • Themenstarter Themenstarter Katzenschutzfreunde e.V.
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenschutzfreunde e.V.

Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2013
Beiträge
37
Ort
53426 Schalkenbach
15615379fw.jpg


Keiner weiß wie lange die arme Katze schon auf dem verwilderten Grundstück an der gleichen Stelle saß, bis eine tierliebe Anwohnerin auf sie aufmerksam wurde und dafür sorgte, dass Püppy zum Tierarzt gebracht wurde. Püppy (ca. 1 J.) wurde angefahren. Sie hatte den kompletten Schwanz verletzt, überall Blutergüsse und Schrammen. Dass sie überhaupt überlebt hat ist ein Wunder.
Solche Art Verletzung kann Fliegen anlocken, die dann ihre Eier in die Wunden ablegen. Wird die Wunde nicht versorgt, werden die betroffenen Katzen am lebendigen Leib von innen her aufgefressen. Leider kommt so etwas sehr oft vor und man kann so ein Tier dann leider nur noch erlösen. Die Katzenschutzfreunde kennen dieses Dilemma aus ihrer jahrelangen Tierschutzarbeit nur zur Genüge.
Püppy muss wahnsinnige Schmerzen gehabt haben. Sie ist Menschen gewöhnt und war auch einigermaßen gepflegt. Diese sehr liebe und zahme Katze kann nur einem Anwohner in Königsfeld gehören.

Was sind das für Menschen, die sich nicht dafür interessieren was mit ihrem Tier passiert? An dieser Kreuzung in Königsfeld haben die Katzenschutzfreunde schon etliche Katzen aufgesammelt: mal angefahren, mal abgemagert oder zu jung, um überhaupt auf die Straße zu gehören. Es ist auch in dieser kleinen Ortschaft ein offenes Geheimnis, wem diese Katzen gehören. Doch solange es nicht verboten ist seinen Freigängerkatzen, egal in welchem Alter oder unkastriert Freigang zu gewähren, wird sich nichts ändern. Wer kommt für die Behandlungs- und Versorgungskosten dieser Katzen auf? Tierliebe Menschen, die mit Hilfe von Spenden oder Mitgliederbeiträgen die Tierschutzvereine unterstützen?

Mittlerweile ist Püppy in einem guten Gesundheitszustand. Sie hat zwar keinen Schwanz mehr, aber freut sich des Lebens. Auf der Pflegestelle in Ahrweiler fühlt sie sich wohl und hofft, dass man ihr bald die Halskrause abnehmen kann. Fressen und Schmusen ist ihre Leidenschaft. Nun möchte sie nette, verantwortungsbewusste Menschen kennen lernen, die sie nie wieder so im Stich lassen.

Bei Interesse bitte anrufen:
Telefon: (02646) 915928
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben