Pulsatilla bei wunden Pfoten?

  • Themenstarter Themenstarter Kat79
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kat79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2009
Beiträge
2
Hallo,

Mein 6jähriger Wohnungskater hat seit geraumer Zeit aufgerissene, schuppige Pfötchen,
an denen er ständig leckt und knabbert. Manchmal bluten sie sogar.
Auf Anraten eines TA habe ich sie mit Olivenöl und auch Bepanthen eingerieben,
aber das hilft irgendwie nicht, ausserdem leckt er es wieder runter. Habe gestern was von Leckdermatitis im Internet gelesen..?
Habe gestern von einer neuen TA PULSATILLA bekommen...lese jetzt das ist eher was für Katzen? Hat jemand mit Pulsatilla bei rissigen Pfoten Erfahrungen gemacht oder eine alternative Behandlungsmethode bei dem Pfötchenproblem?

Danke und LG
 

Anhänge

  • Katzis 016.jpg
    Katzis 016.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 36
A

Werbung

.. ich würde erstmal eine richtige Diagnose haben wollen, bevor Du da weiter "experimentierst" , denn es muss ja ne Ursache geben 😉

Ansonsten würde ich eher dazu neigen die Pfoten mit "Animal Ballistol" einzureiben 😉 Das hat sich oftmals bewährt und man kann nichts falsch machen.

Pulsatilla halte ich persönlich eher für ungeeignet ... les zb mal hier

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Pulsatilla-pratensis.shtml
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
9
Aufrufe
1K
Victori
V
S
Antworten
53
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Nadelohnemasche
Antworten
11
Aufrufe
47K
Pü58
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben