Taca
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. September 2012
- Beiträge
- 1.155
Name: Puma
Geburtsdatum: *2012, ca. 3 Jahre alt (Stand: März 2015)
Geschlecht: w, Katze
Optik: Puma hat schönes schwarzes Fell
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert
Impfstatus: vollständig geimpft
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Die Pflegemutter berichtet, dass Puma andere Katzen und Hunde zwar akzeptiert, was ein Zusammenleben mit ihnen möglich macht, aber auch ohne sie als Einzelkatze glücklich werden kann.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Krasnodar, Russland
Pumas Webseite
Bei Interesse an Puma und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt
Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.
Schwarze Katzen haben in der russischen Provinz leider oft Pech. Sie werden aufgrund des noch immer weit verbreiteten Aberglaubens auch heute noch als Unglücksbringer angesehen. Dadurch wird der Überlebenskampf auf der Straße zusätzlich erschwert. Puma wurde von ihrer Familie herzlos am Stadtrand der russischen Provinzstadt Krasnodar ausgesetzt und sich selbst überlassen. Diese arme Katze hatte mehrere Monate auf der Straße verbracht und musste sich von Müllresten ernähren, um zu überleben. Puma war sie in einem sehr verwahrlosten Zustand als eine arme ältere Dame, die trotz ihrer Armut ein großes Herz für Tiere hat, sie sah. Draußen herrschten nicht gerade angenehme Wintertemperaturen und die ältere Dame nahm die Katze bei sich zuhause, wo schon mehrere obdachlose Tiere wohnten, auf. Da die Rente der alten Frau weder für einen Arztbesuch noch für eine Kastration ausreichte, bat sie unsere Kollegin Katharina um Hilfe für die Behandlung und Vermittlung von Puma. Pumas Chancen auf ein richtiges Zuhause in der russischen Provinz sind sehr gering. Aus diesem Grund möchten wir Puma in Deutschland vorstellen. Wir haben die Hoffnung, dass wir hier für sie ein liebevolles Zuhause, welches frei von Vorurteilen ist, finden können.
Puma ist eine sehr rührende, menschenbezogene und intelligente Katze. Sie sucht die direkte Nähe ihres Menschen und ist für jede gemeinsam verbrachte Minute sehr dankbar. Puma zeigt sich auf der Pflegestelle bisher als eine eher ruhige Katze, die von ihren Artgenossen nicht bei Spielen einbezogen wird. Die Pflegemutter berichtet, dass Puma andere Katzen und Hunde zwar akzeptiert, was ein Zusammenleben mit ihnen möglich macht, aber auch ohne sie als Einzelkatze glücklich werden kann. Puma ist mit einen reinen Wohnungshaltung einverstanden und würde sich sehr freuen, wenn sie eine Chance auf ein sattes und glückliches Katzenleben in einem warmen und liebevollen Zuhause bekommt.
Puma ist ca. 3 Jahre alt, weiblich (kastriert) und wird geimpft, gechipt und entwurmt in ihre neues Zuhause einziehen. Sobald wir ein schönes Zuhause für Puma finden, wird sie von Krasnodar auf unsere Pflegestelle in der Nähe von Moskau kommen, von wo sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen wird.