Deutschland Punkt und Pünktchen (w, *8/2010, weiß),Buxtehuder Schwestern suchen neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter KristinaS
  • Beginndatum Beginndatum
KristinaS

KristinaS

Forenprofi
Ein trauriges Update: Gestern ist Pünktchen verstorben - wahrscheinlich das Herz. 🙁
Umso dringlicher wird also eine Vermittlung von Punkt!

Im Auftrag der Mutter einer Arbeitskollegin suche ich ein neues Zuhause für ihre beiden Katzen Punkt und Pünktchen, da sie zu ihrem Freund ziehen will und dessen Sohn leider allergisch ist.

Name: Punkt und Pünktchen
Geburtsdatum: 8/2010
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: beide weiß mit Punkten (wie die Namen schon sagen 🙂 )
Kennzeichnung: Chip : nein, Tattoo :nein

Impfstatus: nur Grundimmunisierung 2011
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein - kann aber auf Wunsch gemacht werden

Krankengeschichte: keine Erkrankungen

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): reine Wohnungshaltung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit Kindern: ja!, Hunde und Katzen: unbekannt

Charakter : Punkt: neugierig, verfressen, verspielt, eigensinnig, nicht unbedingt die Kuschelkatze schlechthin
Pünktchen: lieb, wenn sie sich eine Bezugsperson gesucht hat, sehr sehr anhänglich , beim Futter sehr sehr wählerisch

Vorgeschichte: Die Schwestern sind das Ergebnis eines Ups-Wurfes eines Nachbarn gewesen. Sie sind bei der Mutter meiner Kollegin in einem Fünf-Personen-Haushalt groß geworden - also einiges an Trubel gewöhnt.
Bis zu ihrer Vermittlung können sie bei ihrem Sohn in der alten Wohnung bleiben - der möchte sie aber nicht dauerhaft behalten (er ist erst 18 und wird das erste mal eine eigene Wohnung haben - da bleibt die Frage nach der Zuverlässigkeit)

Abgabebedingungen: Die (bundesweite) Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Aufenthaltsort: Buxtehude
Ansprechpartner/Kontaktperson: Bitte bei Fragen an mich - Kristina Schultze-Stau wenden - e-mail-Adresse: kschultze@gmx.de

Ich mache das Ganze nur als Freundschaftsdienst - die Gründe für die Abgabe sind bitte nicht mit mir zu diskutieren! Ich hoffe nur, die Katzen in ein neues, schönes und dauerhaftes Zuhause vermitteln zu können, damit sie letztendlich nicht im TH oder bei e-bay-Kleinanzeigen landen!

Hier ein paar Bilder:

Punkt und Pünktchen:

Und hier nochmal von hinten - da erklären sich die Namen! Rechts Punkt und links Pünktchen 😀

Und nochmal die schönen Gesichter: Punkt:

und Pünktchen:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Leider ist Pünktchen verstorben - Punkt sucht händeringend ein neues Zuhause mit Gesellschaft!

Danke an alle - Punkt hat ein neues Zuhause! Jipieh!!! :pink-heart:

Ohje. Mein Beileid 🙁