Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat "Das beste Futter für eine CNE-Katze...ist das Futter, das die Katze frisst...
[...]
Jeder mag seine persönliche Meinung über Katzenfutter haben, aber es ist und bleibt nunmal die persönliche Meinung.
In dem Fall ist doch erst recht fraglich, was dein Beitrag bezwecken soll.
Trotzdem würde ich nicht behaupten, dass Tanya´s umfassendes Handbuch über... Trofu als gute Nahrung für Katzen mit CNE bezeichnet.
Ein Schelm wer schlimmes denkt und vermuten könnte es wäre Werbung gewesen
Eiwei...
Gutt dass das in diesem Forum sonst so gar nicht vorkommt😉
Ein Blick in sämtliche Unsauberkeitsthreads reicht.
Da wird ja eigentlich auch immer nur ein einziges Streu empfohlen...namentlich genannt, oft auch noch mit Bezugsquellen?
Und ein anderes dafür verteufelt...
Aber bei anderen dann die "Das ist aber Werbung"-Karte ziehen...jaja, ein Schelm wer Böses denkt🙄
Da liegst du falsch.Absolute Zustimmung.
Ich denke bei nierenkranken Katzen soll und muss das gefüttert werden was nachweisslich die Nieren entlastet. TroFu tut das mit Sicherheit nicht.
Da liegst du falsch.
Nierendiät-Trockenfutter entlastet die Nieren und zwar belegbar. Wenn du dich dafür interessierst, Tanyas Seite wurde ja schon verlinkt und dort findest du auch die entsprechenden Nachweise. Und Nierendiätfutter ist von der Effektivität her einem normalen Futter mit Phosphatbinder vorzuziehen.
Und was habe ich da jetzt missverstanden?Irgendwie hast Du Tanya missverstanden ... ich zitiere Sie mal aus Deiner obigen Quelle (Worauf Sie bei einem Futter achten müssen):
"Ideal ist Nassfutter, denn es hilft gegen eine Austrocknung. Ist Ihre Katze jedoch ein Trockenfutterjunkie, gelingt Ihnen eine Umstellung auf Nassfutter vielleicht, aber nur ganz langsam. Wenn nicht, geraten Sie deshalb nicht ins Schwitzen. Akzeptiert Ihre Katze aber stattdessen eine therapeutische Trockendiät, würde ich die einem nichttherapeutischen Nassfutter vorziehen. Viel wichtiger als Nassfutter ist, dass Ihre Katze überhaupt frisst (siehe Punkt 1 dieser Aufstellung)."
Es gibt doch reichlich therapeutisches Nassfutter auf dem Markt ... es gibt Nieren-Nassfutter von den bekannten "großen Herstellern" und auch von Vet-Concept mit einem einigermaßen hohen Fleischanteil.
Da muss man ohne Not wirklich keine Lanze für Nierentrockenfutter brechen!