Purizon - nur ein Anbieter? (ZooPlus/Bitiba)

• Themenstarter Themenstarter JessyMit
  • Beginndatum Beginndatum
J

JessyMit

Neuer Benutzer
Hallo

ich habe eine Frage zu Purizon.
Meine Katzen mögen die Marke sehr gerne. Jedoch habe ich zunehmend Probleme mit ZooPlus (auf Anfragen kommen keine oder polnische Antworten und die Lieferungen erfolgen nicht mehr vollständig, Reklamationen werden nicht beantwortet, auf Trustpilot wird versucht meine Bewertung zu löschen, anstatt die Reklamation zu beantworten).
Leider finde ich keinen anderen Anbieter dieser Marke (bitiba hat im Impressum den gleichen Geschäftsführer, gehört also dazu) außer überteuerte Resellware bei Amazon.
Ich finde auch keine Tests der Produkte. Die Inhaltsangaben sind gut, aber kann man denen vertrauen?
Nun bin ich verunsichert. Ich möchte eigentlich nichts verfüttern was nur als als Eigenmarke eines osteuropäischen Niedrigservicehandels verkauft wird.
Habt Ihr Erfahrungen?
Das gleiche gilt auch für Cosma. Auch hier lieben meine Katzen das, aber ich finde ebenfalls nur ZooPlus e.a. als Händler.

Danke sehr

Jessy

A

Werbung

Hallo,

also als erstes wundert es mich enorm, dass du so schlechte Erfahrungen mit Zooplus gemacht hast.
Ich bestelle dort schon seit über einem Jahr monatlich und hatte nie Probleme.
Cosma ist auf alle Fälle eine Eigenmarke und dementsprechend auch nur dort erhältlich. Purizon war mir als Eigenmarke so nicht bewusst, aber du wirst dich da schon gut erkundigt haben.
Wenn du bei Zooplus/Bitiba nicht mehr bestellen möchtest, musst du wohl andere Marken finden die deine Vierbeiner mögen.

• Like
Reaktionen: Angellike, Echolot, Liesah und eine weitere Person
Purizon ist eine Eigenmarke von Zooplus.

Hab hier eine Aufstellung aller Eigenmarken von denen gefunden und mal die Katzenfuttermarken raus kopiert:

Catessy
Cosma
Concept for Life
Classic by bitiba
Greenwoods
Feringa
My Star
Smilla
Tigeria
Purizon
Wild Freedom
zoolove
zooplus bio

• Like
Reaktionen: Echolot
Purizon ist eine Eigenmarke von Zooplus.

Hab hier eine Aufstellung aller Eigenmarken von denen gefunden und mal die Katzenfuttermarken raus kopiert:

Catessy
Cosma
Concept for Life
Classic by bitiba
Greenwoods
Feringa
My Star
Smilla
Tigeria
Purizon
Wild Freedom
zoolove
zooplus bio
Vielen Dank. Und ja, es wundert mich auch, ich bestelle dort seit vielen Jahren für viele Tiere. Leider scheine ich nicht die einzige mit dem Problem zu sein, nur werden die Bewertungen bei Trustpilot sofort reklamiert und dann runtergenommen, ich las dort einige ähnliche Erfahrungen und kurz später waren diese Bewertungen weg. Probleme gibt es immer mal wenn man viel bestellt, aber bei meinen Tieren ist das Vertrauen in einen Lieferanten sehr wichtig. Insbesondere bei Eigenmarken. Wenn Reklamationen (ja, natürlich wurde die Bestellnummer angegeben und mein Telefon und Email funktionieren und ich war auch sehr höflich) auf mehreren Kanälen im Sande verlaufen, aber das Löschen von Bewertungen binnen Minuten verfolgt wird, läuft da in meinen Augen was schief.

Ich bestelle zwar aus dem Ausland, kann aber auch bestätigen, dass bei Zooplus im Moment einiges schief läuft. Neulich erst habe ich statt einem Surefeed-Automat eine billige Katzenklappe im Paket gehabt. Rücksendung hat wochenlang nnicht geklappt, Erstattung des doch sehr hohen Betrags lange gedauert.
Bisher wurde Süd- und Osteuropa aus dem Lager in Rumänien beliefert, jetzt kommt ein Großteil aus Polen. Und seitdem dauern die Lieferungen lange, die Pakete sind so schlecht gepackt, dass unterwegs Sachen herausfallen und dann im Paket fehlen, oder teures Futter in Beuteln und Aluschälchen total zerdrückt ist.

Ich bin seit 2018 Kunde bei Zooplus und bestelle ca. 2 x monatlich große Pakete. Früher wurden Reklamationen sehr schnelll bearbeitet, seit ein paar Monaten bekommt man nichtssagende Emails als Antwort, in denen man dann als Stammkunde z.B. auf das Bonusprogramm hingewiesen wird, dass man seit Jahren in Anspruch nimmt.
Leider gibt es für mich keine Alternative. Aber einiges an teurem Futter bestelle ich jetzt lieber bei höheren Versandkosten woanders, nachdem das Futter beschädigt ankam und auch noch schlecht geworden war, weil es nciht mehr luftdicht verschlossen war.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben