Putenhals gekocht?

• Themenstarter Themenstarter SleepinMaster
  • Beginndatum Beginndatum
SleepinMaster

SleepinMaster

Neuer Benutzer
ich habe da eine Frage, verzeiht mir falls ich die Antwort überlesen habe....

Ich hab hier 1 kg Putenhals....darf ich das Fleisch kochen oder eher nicht??
Hals hat nur Knorpel oder?

Ich versuche auf Barfen umzustellen, nur roh wollen sie es nicht.....
gekochte Hühnerleber & -herz fressen hier alle.

Dinge wie Taurin, Knochenmehl etc. muss ich noch bestellen

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

mist....jetzt hab da 1 kg Hals im Kühlschrank xD

Putenhals hat definitiv Knochen... Und zwar kräftige, da wirst du auch roh nicht weit kommen.

Ich würde ne schöne Brühe draus kochen.

Mit Wasser bedecken, Priese Salz dazu, 3-4 h köcheln, dann mit nem Stampfer zerdrücken, weiterköcheln, abgiesen, ausdrücken. Das Mache ich mit Hühnerkarkassen. Schafft prima Flüssigkeit in die Katze 😎

ja...hört sich ganz gut an 😉

Ich werds mal lecker kochen....hab einen Pürierstab, werde es grob häckseln.
Kann morgen erst Möhren & Co organisieren

Putenhals hat definitiv Knochen... Und zwar kräftige, da wirst du auch roh nicht weit kommen.

Ich würde ne schöne Brühe draus kochen.

Mit Wasser bedecken, Priese Salz dazu, 3-4 h köcheln, dann mit nem Stampfer zerdrücken, weiterköcheln, abgiesen, ausdrücken. Das Mache ich mit Hühnerkarkassen. Schafft prima Flüssigkeit in die Katze 😎

... nicht nur für Katzen.

aufgrund der knorpel kann man son hals auch schön kleinschneiden im rohen zustand 😉 notfalls freut sich jeder hund drüber

Werbung:
Also ich sprech jetzt mal von Hühnerhälsen, die von Puten werden nicht viel anders sein.

Im grunde genommen kann man die auch gekocht verfüttern, wenn sie sehr lange gekocht werden, denn das sind keine Röhrenknochen, also kann nichts splittern.

Es gibt TÄ, die das als gutes Mittel gegen DF empfehlen, weil die Knochen festen Kot machen.
Hat die Katze aber keinen DF, dann würde ich das nicht machen, denn sonst gibt es vielleicht Verstopfung.

Ich habe auch schon welche gekocht und für die Nasen abgepuhlt, aber das ist mir definitiv zu mühsam.:verschmitzt:

Ich habe die Hälse nun 3h gekocht, von den Knorpeln befreit und mit Rinderherz, gekochten Möhren & Erbsen grob gehäckselt........Katzen haben sich freut :verschmitzt:

Die Knorpel hättest du ruhig mit verfüttern können, die sind gut für die Fellnasen und werden hier heißgeliebt.🙂

also...beim puhlen der Hälse hab ich mir ordentlich in die Finger gepiekst.....da sind dicke "Knochen" drin gewesen! !!

Ich denke nicht das die Katzen daran Spass gehabt hätten

Natürlich sind da Knochen drin, Vögel haben auch ne Wirbelsäule 😉.
Das Zerteilen ist deshalb recht leicht, weil man dabei zwischen die Wirbel gehen kann.

Werbung:
Ich meinte damit auch sicher nicht, dass man die Hälse kochen soll 😉.
Sondern, dass Hals eben nicht nur Knorpel, sondern Knochen enthält.

Putenhälse schaffen meine Miezen auch nach 4 Jahren BARF nicht, dicker als Hühnerbeine überfordert sie.