Putenhals

  • Themenstarter Themenstarter Katzenschneck
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenschneck

Katzenschneck

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2011
Beiträge
445
Nach erfolgreicher Hühnerhals-Einschleichung 😛 habe ich jetzt in einem Barfladen um die Ecke Putenhälse im Gnanzen entdeckt. Kann man den verfüttern (natürlich in SCheiben geschnitten) oder sind die Knochen schon zu hart/viel zum kauen???

Hat da wer Erfahrung? Her damit 😀
 
A

Werbung

Das dürfte zu hart bzw. zu dick sein.

Ich gebe einen halben Putenhals aber ab und zu zur Beschäftigung, da wird dann ewig dran rumgezuppelt und genagt, von daher mach es ruhig, auch wenn die Knochen nicht geknackt werden.
 
Cau,
Rohe Knochen kann man unbedenklich füttern. Die sind elastisch, und splittern nicht.
Kleine werden zerknurspelt, wenn sie zu groß sind, kriegt Kaztz sie halt nicht mehr geknackt... Du solltest nur darauf achten, das Du nicht zuviel Knochen fütterst, davon bekommen Katzen nämlich dann Verstopfung.

In irgendeiner Form gegarte Knochen (gekocht, gebraten, gegrillt, aus der Mikrowelle...) gehören nicht ins Katzenfutter: Gare Knochen sind nicht mehr elastisch, und splittern dann. Und gare Knochensplitter sind messerscharf. Da kann sich Katz dann - u.U. tödlich - dran verletzen.

Getrocknete Putenhälse hätt ich jetzt unter Beschäftigung für große Hunde einsortiert... ob Katz da überhaupt was mit anfangen kann?
Die Dinger werden übrigens Luftgetrocknet, sind also dehydriert, aber immer noch roh... kannste also geben.

LG
SiRu
 
Getrocknete Putenhälse hätt ich jetzt unter Beschäftigung für große Hunde einsortiert... ob Katz da überhaupt was mit anfangen kann?
Die Dinger werden übrigens Luftgetrocknet, sind also dehydriert, aber immer noch roh... kannste also geben.

Bei uns gibt es immer wieder getrocknete Hühnerhälse.
Die Katzen finden es toll und ich muss jedes Mal die Küche aufwischen, weil sie so viel sabbern. 😀 Die Knochen splittern nicht, sondern bröseln eher und weichen durch den Speichel der Katzen wieder auf. Ein bisschen wie TroFu. Also ungefährlich, solange deine Katzen nicht versuchen größere Stücke abszubeißen und im Ganzen zu schlucken.

Putenhälse sind natürlich eine etwas größere Herausforderung! 😀
 
Tja, da kann ich aus Erfahrung mal gar nix zu sagen...
meine nagen nicht mal frische Hühnerhälse ab (oder halt -flügel, oder -beine...), und Trockenfleisch fällt bei denen unter "Willst Du uns vergiften, Dosine?"...
wählerische Mistviecher:pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
412
Nula
Nula
Pinsel
Antworten
9
Aufrufe
3K
Pinsel
Pinsel
Lady Jenks
Antworten
8
Aufrufe
410
Lady Jenks
Lady Jenks
I
Antworten
1
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
nicker
Antworten
11
Aufrufe
7K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben