Puuuuuuuuh.....so ein Schreck!

• Themenstarter Themenstarter smilo
  • Beginndatum Beginndatum
smilo

smilo

Forenprofi
Da es in Strömen regnet,dürfen meine Katzen heute nicht raus.

Sie wissen natürlich nicht wohin vor lauter überschüssiger Energie.

Ich sitze ja gerade am PC und Ronja kruschelt schon die ganze Zeit hier rum.

Auf einmal ein jämmerliches Miauen, ich gehe nachschauen,hat sie sich mit beiden Vorderbeinen im Abdeckgitter eines Lautsprechers verfangen.

Mit allen Krallen.

Ich habe ganz sanft versucht sie da wieder loszulösen aber sie hat sich total verkrallt.

Bis auf eine Kralle konnte ich alle lösen und dann hat sie so angezogen dass sie sich die Kralle rausriss.

Jetzt blutet sie stark.

Ich zittere jetzt richtig!!

Reicht desinfizieren oder was macht man da?

LG
Marga

A

Werbung

Oh Gott, ihr Armen! Laß dich erst mal ein wenig trösten. Das glaube ich dir, daß das ein riesiger Schreck war.

Bitte mach auf die Wunde nichts drauf. Beobachte, ob die Blutung aufhört. Falls es nicht aufhören sollte (was aber recht unwahrscheinlich ist), wäre es am besten, sofort zu einem Tierarztnotdienst oder Tierklinik zu fahren.

Aber höchstwahrscheinlich wird es schon bald weniger bluten, und dann aufhören.

In dem Fall fahr morgen zu deinem Tierarzt.

Und jetzt atme tief durch und beruhige dich. Keine Sorge, auch wenn das jetzt im Moment schlimm ist, daran stirbt eine Katze nicht. Die können viel mehr ab, als wir denken. Und in ein paar Tagen ist das wieder gut. Nur mit einer Kralle weniger.

Oh Gott, ihr Armen! Laß dich erst mal ein wenig trösten. Das glaube ich dir, daß das ein riesiger Schreck war.

Bitte mach auf die Wunde nichts drauf. Beobachte, ob die Blutung aufhört. Falls es nicht aufhören sollte (was aber recht unwahrscheinlich ist), wäre es am besten, sofort zu einem Tierarztnotdienst oder Tierklinik zu fahren.

Aber höchstwahrscheinlich wird es schon bald weniger bluten, und dann aufhören.

In dem Fall fahr morgen zu deinem Tierarzt.

Und jetzt atme tief durch und beruhige dich. Keine Sorge, auch wenn das jetzt im Moment schlimm ist, daran stirbt eine Katze nicht. Die können viel mehr ab, als wir denken. Und in ein paar Tagen ist das wieder gut. Nur mit einer Kralle weniger.

Danke Dir Starfairy,

ich bin schon wieder runtergekommen.

Aber wenn die da mit allen Krallen drinhängt ist das erst mal ein Schock für mich. Und sie hat so gejammert!

Ich hab sie erst mal 5 Minuten herumgetragen und jetzt liegt sie neben mir auf dem Schreibtisch und die Blutung hat fast aufgehört.

Ist mir klar dass sie daran nicht sterben kann aber man erschrickt erst einmal sehr.

Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.

LG
Marga

oooch, so ein doofer Lautsprecher :grummel:

Bussi auf das Pfötchen.

Aber weshalb dürfen denn Deine Miezen nicht raus wenns regnet 😕

Meine darf zwar....ob sie will ist ne andere Frage. madame hat immer Sorge um ihre Frisur bei Mistwetter 😀

Na Gott sei Dank!

Und klar erschrickt man dann, vor allem, wenn die Katze dann noch schreit. Das geht ja wirklich durch Mark und Bein.

Und im ersten Moment kann man auch oft nicht einschätzen, wie schlimm sowas dann wirklich ist.

Ich wünsche gute Besserung und problemlose Heilung für die Mieze!

oooch, so ein doofer Lautsprecher :grummel:

Bussi auf das Pfötchen.

Aber weshalb dürfen denn Deine Miezen nicht raus wenns regnet 😕

Meine darf zwar....ob sie will ist ne andere Frage. madame hat immer Sorge um ihre Frisur bei Mistwetter 😀

Die Mädels halt,was? Immer besorgt um ihr Aussehen:verschmitzt:

Eine von unserern - eben der Pechvogel Ronja - ist so sensibel und bekommt immer sofort Blasenentzündung wenn sie nass wird.

Und dann müssen die anderen halt auch da durch,leider!

LG
Marga

Werbung:
Na Gott sei Dank!

Und klar erschrickt man dann, vor allem, wenn die Katze dann noch schreit. Das geht ja wirklich durch Mark und Bein.

Und im ersten Moment kann man auch oft nicht einschätzen, wie schlimm sowas dann wirklich ist.

Ich wünsche gute Besserung und problemlose Heilung für die Mieze!

Vielen lieben Dank,

sie liegt jetzt vor der Tastatur und schnurrt schon wieder.

LG
Marga

Die Mädels halt,was? Immer besorgt um ihr Aussehen:verschmitzt:

Eine von unserern - eben der Pechvogel Ronja - ist so sensibel und bekommt immer sofort Blasenentzündung wenn sie nass wird.

Und dann müssen die anderen halt auch da durch,leider!

LG
Marga

:sad: oh...ok. Tut mir leid.
Ich hatte befürchtet Du wärst jemand den die nassen Täppchen auf den Fliesen stören wenn die Miezen wieder reinkommen 😳...tschuldigung!

:sad: oh...ok. Tut mir leid.
Ich hatte befürchtet Du wärst jemand den die nassen Täppchen auf den Fliesen stören wenn die Miezen wieder reinkommen 😳...tschuldigung!

Hihihihihi................

neiiiiiiiiiin,ich bin doch der totale Katzenneger!

16 schmutzbraune Katzentapser vom Keller bis in den zweiten Stock können mich nicht schocken!

Das gibt es hier ständig.

Gehört auch dazu wenn man Freigänger hat!

Smiley hat heute Nachmittag(da durften sie ja noch raus)

mindestens 12 Regenwürmer vom Keller bis ins Dach verteilt.

Das ist seine Lieblingbeute:aetschbaetsch2:

LG
Marga

Mascha verheddert sich auch total oft. Geblutet hat es auch schon mal,
aber war zum Glück immer nach einer halben Stunde vergessen.
Manchmal sind sie einfach ein wenig ungeschickt, die Ladys.😳

Ja,das ist wohl wahr!:verschmitzt:

Vor allem muß überall reingefingert werden,Mann!

LG
Marga

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben