Qualität von Shebe echt so mies?

• Themenstarter Themenstarter Romance
  • Beginndatum Beginndatum
R

Romance

Erfahrener Benutzer
A

Werbung

49 Cent pro 100 g - krass 😱

Dafür gibt's im Angebot sogar Granata Pet und Catz Finefood und das ist wirklich hochwertiges Futter.

Sheba enthält Zucker und Getreide. Ja, es ist nicht gut. 🙁

Gut ist es wirklich nicht.
Und günstig ist es auch überhaupt nicht!

Ich kaufe Bozita und Animonda Carny. Die 400g Dosen kosten im Angebot knapp über 1€. Deines ist da ja fast doppelt so teuer!

Danke Mautelix,
aber meines Wissens enthällt Sheba keinen Zucker..

Sei's drum, dennoch ist es leider völlig überteuert. Der Durchschnitt liegt ja bei 79 Cent pro 100 g und dafür bekommt man schon absolutes Premium-Futter.

Viele Sorten enthalten Getreide. Getreide (in undeklarierten Mengen) hat nichts in einer gesunden Katzenernährung zu suchen, sondern ist nur ein billiger Füllstoff.
Sheba fressen übrigens alle Katzen gerne, liegt an dem speziellen Gestank (Lockstoffe?). Ich habe auch immer ein paar Schälchen zu Hause, sollte mal eine Katze krank werden und sonst gar nichts anrühren.

Werbung:
Danke Lizzy7
Bozita und Animonda Carny wollen bzw. vertragen sie leider net..

@Mautelix
Danke,dann werd ich mal Granata Pet und Catz Finefood probieren ob ihnen das schmeckt, sind sehr heickel die beiden :yeah:

Meist hat man sich die Mäkler-Katze selbst "herangezüchtet" 🙂 Kenne ich leider auch zu gut.

Welche Sorten fütterst du denn?

Es gibt von Sheba vertretbare Sorten, die zumindest keine undefinierten Getreidemengen enthalten, aber für den Preis bekommt man woanders einfach viel bessere Qualität. Die schwammige Deklaration ist mit gängigem Discounterfutter vergleichbar, aber eben zu einem überzogenen Preis. Wenn du lieber für den Namen als den Inhalt bezahlst ist das deine Entscheidung. Für den Preis erwarte ich persönlich aber mehr als die gesetzliche Mindestmenge bei den namensgebenden Fleischsorten.

Danke Mautelix,
aber meines Wissens enthällt Sheba keinen Zucker..

soviel ich weiß ist Zucker drin wird aber nicht als Zucker deklariert (oftmals dann Karamell, Rübe usw.) die Deklaration ist sowieso total mies

Bozita und Animonda Carny halte ich jetzt auch nicht für die besten Futtersorten 😳 da bekommen viele Katzen Durchfall von.

Aber für den Preis bekommt man auch Mac's, Grau usw.

Schau doch mal hier bei Sandra - da gibt es eigentlich nur hochwertiges Futter

http://www.sandras-tieroase.de/

Meist hat man sich die Mäkler-Katze selbst "herangezüchtet" 🙂 Kenne ich leider auch zu gut.

..stimmt, aber wenn dann halt das Futter ganzen Tag oder Nacht steht und nicht oder minimal gefressen wird fragt man sich echt ob ihnen das schmeckt..

Werbung:
Romance: Man muss die Katzen auch erst mal an anderes Futter gewöhnen. Unsere beiden kamen aus dem Tierheim und haben auch nur Sheba, Felix und Co gegessen. Wir haben zu Beginn dann nur 1/2 Teelöffel eines besseren Futters untergemischt. Eine Futterumstellung kann Wochen dauern!

@Labahn
..also meine essen am liebsten dieses ganze Saucenzeugs :yeah:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/sheba/sheba_kompositionen/228738

aber von meiner Züchterin habe ich gehört das die Files garnet mal sooo schlecht sein sollen..
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/sheba/sheba_essence/43692

Also auch noch all die Sorten mit dem Getreide hmm? 😳

Das Ca/P-Verhältnis ist auch eher eigenwillig bei den verschiedenen Sorten. Die Deklaration ist einfach schwammig, aber wer nichts zu verbergen hat, hat das eigentlich nicht nötig.

Ich sags mal so wie ich denke...Müll gewinnbringend an die Leute gebracht. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Alles OK, danke euch, dann werd ich wohl eine Futterumstellung machen und schön langsam dann zB. Granata Pet und/oder Catz Finefood bei mischen..

Werbung: