F
Franzüü...
Neuer Benutzer
Die Katze:
- Geschlecht weiblich
- kastriert (ja/nein) Ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- Alter 4jahre alt
- im Haushalt seit 2006
- Gewicht (ca.) 4kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch vor 2monaten
- letzte Urinprobenuntersuchung liegt länger zurück
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt OFT Blasenentzündung
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze
nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 2 Katzen
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt 7wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? ca. 1 std
- Freigänger (ja/Nein) nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel)
beruflich in nachbarstadt, dadurch täglich 10- 13std nicht anwesend
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere , mal gut , mal klopperei bis blut fließt
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es 2katzenklos
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) : Haube + Klappe, normal groß
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich,1-2x woche
- welche Streu wird verwendet normal streu
- gab es einen Streuwechsel nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) badezimmer, an kachelwand
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht vor ca. 2 jahren
- wie oft wird die Katze unsauber mind- 1x die woche
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot Urin
- Urinpfützen oder Spritzer beides
- wo wird die Katze unsauber Bettdecke,Rucksäcke,badtteppich,wäschekorb,couch/Couch kissen, (TAPETEN!! in der alten wohnung )
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) , horizontal/ vertikal
- was wurde bisher dagegen unternommen: immer irgendwelche medikamente von mittlerweile 5verschiedenen Tä.wegen blasenentzündung
hallo liebe Leute!
ich hab ein dickes Problem mit meiner Katze.
das ist nun seid ca. 2 jahren schon so. heute war ich mit den nerven so am ende, dass ich zum Tierheim gefahren bin, jedoch war es voll, also kam queeni wieder mit zurück.
ich habe sie seid dem wie 7 wochen alt ist, es war alles okay, bis irgendwann die erste blasenentzündung anfing. seid dem gehts nur noch bergab.bin bei 5versch. Tierärzten mittlerweile gewesen in den letzten jahren. jeder gibrt mir nen medikament mit und sagt das wird schon wieder. keine 2monate später ist sie wieder krank.man hört nur von den Tä "och das gibts doch garnicht.."
man darf zudem auch wenn sie mal nicht krank ist, NICHTS auf dem Boden liegen lassen, da alles vollgepinkelt wird.heute war es meine bettdecke und mein Bambus teppich. und eben mein Laminat in der Küche.
2 couchkissen konnte ich schon wegtun weil sie so gestunken haben trotz mehrfaches reinigen mit polsterschaum.
im Tierheim wurde mir gesagt, ich solle mir medikamente zur ruhigstellung der katze holen oder bachblüten. damit sie halt ruhig gestellt wird.
hat da jemand mit erfahrung?
- Geschlecht weiblich
- kastriert (ja/nein) Ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- Alter 4jahre alt
- im Haushalt seit 2006
- Gewicht (ca.) 4kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch vor 2monaten
- letzte Urinprobenuntersuchung liegt länger zurück
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt OFT Blasenentzündung
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze
nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 2 Katzen
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt 7wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? ca. 1 std
- Freigänger (ja/Nein) nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel)
beruflich in nachbarstadt, dadurch täglich 10- 13std nicht anwesend
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere , mal gut , mal klopperei bis blut fließt
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es 2katzenklos
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) : Haube + Klappe, normal groß
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich,1-2x woche
- welche Streu wird verwendet normal streu
- gab es einen Streuwechsel nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) badezimmer, an kachelwand
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht vor ca. 2 jahren
- wie oft wird die Katze unsauber mind- 1x die woche
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot Urin
- Urinpfützen oder Spritzer beides
- wo wird die Katze unsauber Bettdecke,Rucksäcke,badtteppich,wäschekorb,couch/Couch kissen, (TAPETEN!! in der alten wohnung )
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) , horizontal/ vertikal
- was wurde bisher dagegen unternommen: immer irgendwelche medikamente von mittlerweile 5verschiedenen Tä.wegen blasenentzündung
hallo liebe Leute!
ich hab ein dickes Problem mit meiner Katze.
das ist nun seid ca. 2 jahren schon so. heute war ich mit den nerven so am ende, dass ich zum Tierheim gefahren bin, jedoch war es voll, also kam queeni wieder mit zurück.
ich habe sie seid dem wie 7 wochen alt ist, es war alles okay, bis irgendwann die erste blasenentzündung anfing. seid dem gehts nur noch bergab.bin bei 5versch. Tierärzten mittlerweile gewesen in den letzten jahren. jeder gibrt mir nen medikament mit und sagt das wird schon wieder. keine 2monate später ist sie wieder krank.man hört nur von den Tä "och das gibts doch garnicht.."
man darf zudem auch wenn sie mal nicht krank ist, NICHTS auf dem Boden liegen lassen, da alles vollgepinkelt wird.heute war es meine bettdecke und mein Bambus teppich. und eben mein Laminat in der Küche.
2 couchkissen konnte ich schon wegtun weil sie so gestunken haben trotz mehrfaches reinigen mit polsterschaum.
im Tierheim wurde mir gesagt, ich solle mir medikamente zur ruhigstellung der katze holen oder bachblüten. damit sie halt ruhig gestellt wird.
hat da jemand mit erfahrung?