QUIMS Kotergebnisse sind da!!

  • Themenstarter Themenstarter LucyundKrümi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LucyundKrümi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
305
Ort
Bei Leonberg
Hallo!!

Nachdem der Parasitennachweis Gott sei Dank negativ ausgefallen ist, haben wir nun das Ergebnis des Kotprofils:

Geringgradig EColi: wohl normal
Mittelgradid : Sacharolytische Keime
Hochgradig : Candida- dringend behandlungsbedürftig

Und Clostridien Positiv; das müsste man aber nicht behandeln, wenn der Kater keine Probleme mit Blähungen der einem aufgetriebenen Bauch hat.

TA wird heute nachmittags besucht wegen der Medikamente, aber was kann ich noch tun bei dem Ergebnis???
Worauf muss ich achten??

Ich denke, keinerlei Zucker im Futter ( kriegt er eh nicht), und keine Milchprodukte ausser Joghurt( bekommt er auch nicht).

Habe bislang Schonkost aus der Dose und Perenterol gegeben.
Ist Schonkost noch nötig?
Und Perenterol ist ja so eine Hefesache? HefePILZE???? Habe ich dann was falsch gemacht????

Freue mich auf Tipps!!
 
A

Werbung

http://www.villavita-essen.de/cms/index.php?page=19&nvp=3.19&sed=

Das ist ein Link zu Candida (allerdings aus der Humanmedizin), vielleicht hilft Dir das weiter?
Wie es in diesem Zusammenhang mit Perenterol ist, weiß ich nicht, könnte sogar gut sein. Frag TÄ danach.

Als Pilzmittel würde ich persönlich Propolis geben, aber das ist meine eigene Einstellung. Bisher hat sie gut gegen Pilze (human) geholfen.
Cocosöl hat auch leicht fungizide Wirkung, die Frage ist da, ob es für Katzen allgemein gut ist. Ich denke, es spricht nix dagegen, denn allgemein sind Pflanzöle nicht aufm Index.

Ich denke, die Ernährung, wie sie im Link beschrieben ist, läßt sich zumindest teilweise auf Katzen übertragen. Kann Dir Deine TÄ auch da weiterhelfen?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
2K
Greystones
G
J
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
jen149
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben