Quote ist ein Süsser - kennt ihr das auch?

  • Themenstarter Themenstarter hobgoblin
  • Beginndatum Beginndatum
hobgoblin

hobgoblin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. September 2008
Beiträge
431
Ort
Ich wohne nahe der Mitte Schleswig-Holsteins
Jetzt ist Quote eine Woche bei uns und ich erfahre jetzt auch etwas über seine Fressgewohnheiten :oha:.

Futtertechnisch ist er, was Fertigfutter angeht nicht wählerisch. Das frisst er jede Sorte und bis jetzt jede Marke :yeah:.

Seit einiger Zeit gibt es an zwei bis drei Tagen in der Woche Rohfleisch. Stine und Fenja haben sich mächtig darüber gefreut und sind schon auf die Arbeitsplatte gesprungen, weil sie es nicht abwarten konnten :verschmitzt:.
Quote wurde auch unruhig, dachte es gibt etwas Gutes. Das Gesicht 👽, als er an den gewolften Hühnermägen gerochen hat war echt Gold wert. Das kann man doch nicht essen :grummel:.

Nun ist er aber ein Bettler vor dem Herrn. Und als ich Abends vor dem Fernseher genüsslich einen Kinderriegel verspeisen wollte kamm Quote selbstverständlich sofort betteln. Ich hielt ihm den Kinderriegel hin, damit er richen konnte, das er das nicht mag. Als Quote dann aber anfing den Kinderriegel abzuschecken und zu beißen 👽 war mein Gesicht sicher Gold wert 😱. Stine und Fenja wenden sich dann immer ab und sagen das ess mal allein :pink-heart:.

Und heute Morgen dann beim Frühstück hatte ich Toast mit Pflaumenmus :verschmitzt:. Wieder kam Quote, wieder hielt ich ihm den Toast hin, in der Annahme, das er das bestimmt nicht mag. Weit gefehlt, Quote ist ein Süsser, er hat den Pflaumenmus vom Toast geleckt :verstummt:.

Habt ihr auch so eine Naschkatze? Bringt man Katzen das Naschen bei? Stine und Fenja wollen weder Schkolade noch Marmelade oder Pflaumenmus. Ich weiß nur, das ich jetzt wirklich alle Nahrungsmittel hochlegen muss.
 
A

Werbung

Ne, meine drei mögen nichts süßes. Außer Eis.
Wichtig zu wissen für Halter von Schleckermäulchen, Schokolade ist giftig für Katzen.🙂
 
Sammy ist auch so eine Naschkatze, er mag sogar Sauerkraut. 😕
Sei aber bitte vorsichtig mit Schokolade, Zwiebeln und Knoblauch. Alles giftig für Katzen.
Bisschen Schoko ablecken ist nicht schlimm, aber wegen dem Anteil an Theobromin (je mehr Kakao, desto giftiger) sehr gefährlich.

Ach ja, Katzen können laut amerik. Wissenschaftlern gar nicht "süß" schmecken.

Ich vermute mal, Dein Schleckermäulchen mag die Milch in der Schokolade, die Butter unter der Marmelade (?), usw. 😛
 
Meine würden alles fressen wenn sie dürften. 🙄 Man kann nichts essbares unbeobachtet liegen lassen. Da wäre Schokolade mit Sicherheit auch dabei. Bei Nutellabrot versuchen sie es immer aber da bleib ich streng. 😀

Mich würde mal interessieren wie giftig Schokolade ist ?! Bei Hunden wurde uns auch immer gesagt, dass das totales Gift ist .. der Hund von meinem Vater bekommt das auch nicht. Aber der Hund von meinem Chef bekommt viel Schokolade. Da wird im Winter mal ein Schokoladenweihnachtsmann brüderlich geteilt. Der bekommt bestimmt fast täglich / jeden 2. Tag Schokolade und er lebt noch. 😕
OK mal vom Übergewicht abgesehen war bisher wohl noch keine tödliche Dosis dabei.
 
Butter war nicht auf dem Toast. Hier kommen Wurst, Marmelade und Co. immer direkt aufs Brot.

Katzen können wirklich nicht süß schmecken :glubschauge:? Ja dann frisst er vielleicht wirklich alles. Dann sind meine Damen wohl mäkelig.
 
@Lin: Da müsste man wohl Studien finden. Aber rede doch mal bitte mit Deinem Chef. 😱
Auch wenn es wahrscheinlich "nur" Milchschokolade ist, kann es auf Dauer nicht gesund sein. Zumal Theobromin zu Herzrythmusstöhrungen führt.
Angeblich reicht bei einem großen Hund 300g Vollmilchscholade aus, um ernsthafte Schäden zu verursachen.

Das was Dein Chef da macht, ist Russisches Roulette. 🙁
 
Werbung:
Katzen können wirklich nicht süß schmecken :glubschauge:?

Schau mal hier:
Klick

Pass auch bitte mit Avocados auf! Meine waren mal richtig gierig, ich Depp hab vorher nicht nach geschaut, obs giftig ist. Es gibt keine belegten Studien (also bisher ist keine Katze dran gestorben), aber das Gift der Avocado gelangt in den Blutkreislauf und verläuft innerhalb von Stunden tödlich.

Da war ich gut geschockt. Abends Notdienst angerufen. Beide haben eine Narkose bekommen, damit sie alles erbrechen können. Und sind schlaff in meinem Arm eingeschlafen. Dann musste ich sie dort lassen. Und ich hab mir vor lauter Vorwürfen die ganze Nacht lang die Augen glubschig geheult.

Mach Dich doch mal ein bisschen schlau, was für Katzen giftig oder ungeeignet ist, damit Du nicht irgendwann mal den gleichen Fehler machst, wie ich. 😉

Ach ja, gib Quote nichts vom Tisch, sonst wird er immer seine Mittel und Wege finden, an das leckere Menschenham-ham ranzukommen.
Das muss ich jetzt Tag für Tag miterleben. 🙄
 
in gescheiter schokolade ist doch keine milch

Stimmt. 😀 Aber, es ging ja um Kinderschokolade.
GsD muss ich mir da keine Sorgen machen. Beide finden Schoki bäh. Im Moment sind sie auf dem Butter-Dinkelkeks-Trip 🙄
Wehe ich lasse die liegen...
 
Leider habe ich das Gefühl, das Quote schon zu oft von Tisch bekommen hat. Quote ist ein Findling und wie gesagt, das penetrante Betteln hat er schon mitgebracht :grummel:.

Bei anderen Dingen ist er dafür viel besser erzogen als "meine" Katzen :pink-heart:.

Aber beim Essen kennt er keine Verwandten, da wird erst reingehauen und dann gekuckt was es gibt.

Die Schokolade habe ich ihm auch nur hingehalten, weil meine Mädels da nicht rangehen. Aber Quote scheint zu denken, was Frauchen frisst kann ich auch fressen.
 
@Lin: Da müsste man wohl Studien finden. Aber rede doch mal bitte mit Deinem Chef. 😱
Auch wenn es wahrscheinlich "nur" Milchschokolade ist, kann es auf Dauer nicht gesund sein. Zumal Theobromin zu Herzrythmusstöhrungen führt.
Angeblich reicht bei einem großen Hund 300g Vollmilchscholade aus, um ernsthafte Schäden zu verursachen.

Das was Dein Chef da macht, ist Russisches Roulette. 🙁

Ich hab mir schon den Mund fusselig geredet. 🙁 Er sagt der Hund soll lieber etwas kürzer leben und dafür aber vollen genuss haben. Da könnt ich kotzen. 😡🙁
 
Werbung:
mein - recht verfressener Abessinier kommt aus jeder Ecke angedüst, wenn ich mir einen Joghurt aufmache, ist vielleicht das Geräusch der kleinen eckigen Futterschälchen, die er nie bekommt, aber manchmal riecht :hmm:
Wie auch immer, er wartet mehr oder wenigergeduldig, bis mein Joghurt gegessen ist und schleckt dann die Reste aus, ich denke, er würde auch ein ganzes schaffen, ist ja aber auch süß und daher tabu.
 
Stimmt. 😀 Aber, es ging ja um Kinderschokolade.
GsD muss ich mir da keine Sorgen machen. Beide finden Schoki bäh. Im Moment sind sie auf dem Butter-Dinkelkeks-Trip 🙄
Wehe ich lasse die liegen...


sorry hatte ich überlesen
 
Schau mal hier:
Klick

Pass auch bitte mit Avocados auf! Meine waren mal richtig gierig, ich Depp hab vorher nicht nach geschaut, obs giftig ist. Es gibt keine belegten Studien (also bisher ist keine Katze dran gestorben), aber das Gift der Avocado gelangt in den Blutkreislauf und verläuft innerhalb von Stunden tödlich.

Da war ich gut geschockt. Abends Notdienst angerufen. Beide haben eine Narkose bekommen, damit sie alles erbrechen können. Und sind schlaff in meinem Arm eingeschlafen. Dann musste ich sie dort lassen. Und ich hab mir vor lauter Vorwürfen die ganze Nacht lang die Augen glubschig geheult.

Mach Dich doch mal ein bisschen schlau, was für Katzen giftig oder ungeeignet ist, damit Du nicht irgendwann mal den gleichen Fehler machst, wie ich. 😉

Ach ja, gib Quote nichts vom Tisch, sonst wird er immer seine Mittel und Wege finden, an das leckere Menschenham-ham ranzukommen.
Das muss ich jetzt Tag für Tag miterleben. 🙄

Ich habe mir den Artikel durchgelesen. GsD lernt man nie aus :aetschbaetsch2:.

Wie schon erwähnt lebt Quote erst seit etwas mehr als einer Woche bei uns, ist aber schon ca. 1 - 1 1/2 Jahre alt. Da kann ich nur dafür sorgen, das er seine "Tischgewohnheiten" ändert.

Gestern Abend hat er wieder so gebettelt, da habe ich ihn angeknurrt :grr:. Der Arme 😱, er war total geschockt.
Was ihn aber nicht davon abgehalten hat mir heute Nacht die Haare vom Kopf zu fressen 👽. Echt jetzt, ich bin davon aufgewacht :verstummt:.
 
Gestern Abend hat er wieder so gebettelt, da habe ich ihn angeknurrt :grr:. Der Arme 😱, er war total geschockt.
Was ihn aber nicht davon abgehalten hat mir heute Nacht die Haare vom Kopf zu fressen 👽. Echt jetzt, ich bin davon aufgewacht :verstummt:.

Hihi, Haare schmecken super! Frag mal Louis. 😀

Ich fauche und puste Sammy immer an, wenn er zu dreist wird.
Wenn wir essen, dann gibts für die Katzen normale Mahlzeiten oder Snacks. Aber das hält in der Regel nicht so lange und schwubs ist Sammy schon da. 🙄
Aber mittlerweile hat sich das ganz gut eingependelt. Er gibt dann irgendwann auf und geht.

Aber was anderes. Erst ist nur ein paar Wochen bei Dir und hat sich schon so gut eingelebt?! Das ist ja richtig klasse! :smile:
 
Ja, der Herr hat sich gut eingelebt :zufrieden:.

Aber meine Mädels haben ganz massive Problem mit ihm :grr:. Ich habe schon in einem anderen Thread darüber berichtet.

Aus dem anfänglichem Geknurre und Gefauche sind mittlerweile zeitlich begrenzte Prügelattacken geworden :massaker:

Alle Rituale, die wir hier bisher hatten schmeißt er über den haufen mit seinem Graf Cox gehabe :grummel:. Er kennt absolut keine Distanz und erwartet, das alle ihn sofort so wie er ist akzeptieren:sad:. Außerdem hat er so ein gewaltiges Selbstbewusstsein, das er davon ausgeht, wir anderen müssen unser Leben jetzt nach ihm ausrichten:hmm:.

Was daraus noch werden soll weiß ich nicht. Auch nicht, wann ich einsehen muss, das die Zusammenführung gescheitert ist …😳
 
Werbung:
Nera ist auch eine echte Naschkatze!

Magerquark natur findet sie doof, aber sobald ich daraus Mandarinenquark gemacht habe (Quark, Milch, bisschen Zucker, bisschen Mandarinensaft, Mandarinen aus der Dose), klebt sie mir am Hacken und MUSS das haben!

Naturjoghurt ist langweilig aber wenns Erdbeerjoghurt u.ä. ist, dann ist es super!

Vanillesoße, Griespudding, Waffeln usw usw...kriegt sie nicht genug von und bettelt, maunzt, greift danach und nervt was das Zeug hält! :verschmitzt:

Die junge Dame ist echt unglaublich....
 
ich hatte das auch gelesen, dass katzen angeblich nichts süßes schmecken, naja meine haben letztens meinen muffin und gestern meinen frischen mamorkuchen angemampft, kann auch nix mehr liegen lassen...
 
Wenn ich nicht aufpasse, dann geht mein Kater auch liiiebend gern an die Waffeln die meine Tochter so gerne isst.. Die vom aldi.. 🙄 Da ist er echt super heiss drauf.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben