Rachel möchte nicht mehr alleine sein...

• Themenstarter Themenstarter GinaZz
  • Beginndatum Beginndatum
G

GinaZz

Neuer Benutzer
Ich suche für meine Rachel eine/n Freund/in. Sie ist bisschen besonders vom Verhalten, deswegen suche ich eine Katze/ein Kater der zu Ihr vom Typ passt.
Sie ist ruhig, schüchtern und zurückhaltend. Sie genießt Ihre ruhe, hat aber auch sehr gerne ihre besagten "5 Minuten". Sie kommt auch gerne Kuscheln ist aber immer sehr vorsichtig.
Ich suche ein Partner der ebenfalls eher ruhig ist, nicht dominant auftritt oder sie klein halten möchte und eine entspannte Haltung mit sich bringt.

Ich suche....
Anzahl: 1
Haltung: reine Wohnungskatze
Bitte bereits kastriert/sterilisiert

Steckbrief zu Rachel:

Gerne privat anschreiben, falls noch Fragen offen sind oder eventuell es passen könnte.

• Like
Reaktionen: ***Scarlett***
A

Werbung

Hallo da fällt mir sofort Minis ein. Sie ist auch momentan auf einer PS. Glaube die könnte man sicherlich fragen ob das gut passen würde. @tigerlili

• Like
Kämen für dich auch Katzen in Frage, die dem Menschen gegenüber scheu sind?
Kennt Rachel andere Katzen oder war sie die letzten Jahre alleine?
Und wie sind die Wohnbedingungen bei dir? Wieviel qm? Gibt es einen vernetzten Balkon?
Ich hätte mehrere Katzen da, die vom Charakter her passen würden, aber sie sind eben scheu dem Menschen gegenüber, zeigen aber Interesse, so dass mit viel Geduld da noch was kommen wird. Aber man wird es nicht erwarten dürfen.

• Like
Reaktionen: Cats at Andros e.V.
Kämen für dich auch Katzen in Frage, die dem Menschen gegenüber scheu sind?
Kennt Rachel andere Katzen oder war sie die letzten Jahre alleine?
Und wie sind die Wohnbedingungen bei dir? Wieviel qm? Gibt es einen vernetzten Balkon?
Ich hätte mehrere Katzen da, die vom Charakter her passen würden, aber sie sind eben scheu dem Menschen gegenüber, zeigen aber Interesse, so dass mit viel Geduld da noch was kommen wird. Aber man wird es nicht erwarten dürfen.
An sich ja. Ich habe damals Rachel mit 2 Jahren von einer Familie geholt mit sehr sehr vielen Katzen. Mir wurde gesagt Sie ist eine " Einzelgängerin" weil sie immer alleine rum lungerte. Aber sie spielte gelegentlich mit den anderen. Aber ich habe sie bald seid 4 Jahren ohne eine 2. Katze. Sie hatte immer einen Menschen zuhause, jetzt nicht mehr und das bricht mir das Herz sie alleine lassen zu müssen.... Das Problem bei Ihr war als sie zu mir kam versteckte sie sich Monate und wollte nichts essen oder sonstiges. Ich musste mit ihr mehrmals zum Tierarzt, erst nach einem Jahr wurde Sie mit mir warm und kam zum Streicheln. Ich musste ihr zeigen wie man mit Katzenspielzeug spielt. Sie faucht nicht, kratzt nicht, beißt nicht. Deswegen ist mir wichtig dass die 2. Katze auch eher ruhig ist.
Also auch wenn die Menschen scheu sind, Ich bringe viel Geduld mit und lasse ihnen Zeit. Ich kenne so ein verhalten von meiner Katze.

zur Wohnung: 45 qm. gesicherter Balkon ist nicht vorhanden. Ich habe bei meiner neuen Wohnung auf Balkon verzichtet, da meine Katze draußen alles zu laut ist und sie lieber am Fenster sitzt und beobachtet als raus zu gehen. Ich wohne alleine und die Katzen wären 8h alleine am Tag wegen der Arbeit.

45 qm ohne Balkon ist für meine Ex-Streuner leider zu wenig - tut mir leid

Werbung:
Und was ist mit @Madlens Vorschlag? Gerade Dreibeinchen sind nicht mehr so die Riesensprinter, vielleicht käme sie ja mit deiner Rachel und der Wohnungsgröße klar.

• Like
Reaktionen: madlenb und philoSophy
ich habe Gina für die Suche dieses Forum empfohlen und drücke gespannt die Daumen und fiebere natürlich auch mit ❤️

• Like
Reaktionen: madlenb und philoSophy
Minis klingt vom Charakter her schon toll.
Mini ist natürlich niedlich, aber auch seeehr jung…vielleicht ist für Rachel ein etwas unabhängiger Charakter geeigneter?

Vielleicht kann @kblix mal drüber schauen

• Like
Reaktionen: madlenb
  • Like
Werbung:
@tigerlili hat leider ihre Katze gehen lassen müssen deshalb braucht sie wahrscheinlich etwas Zeit 🙁 Wie spielt denn Rachel gerne? Und wäre sie offen für nebeneinander liegen oder vielleicht sogar kuscheln? Von Minis habe ich den Eindruck dass sie das gerne mag. Und die PS von der Knutschkugel ist doch auch in Hannover.

Zuletzt bearbeitet:
@Rana könnte vielleicht Campina hier passen?