M
Muffinator
Benutzer
Hallo zusammen,
ich steh vor einem Rätsel und hoffe, dass von euch vielleicht jemand eine Idee hat:
Vor ein paar Tagen hat unsere Katze morgens sehr stark gespeichelt. Überall Tropfen und Pfützen.. Ab zum TA.
Ergebnis: Untersuchung des Mauls auf Fremdkörper, Abtasten und sogar Röntgen.
Die Zunge war geschwollen und rot. Der TA hatte die Vermutung dass sie an was geleckt hat was gereizt hat. Nach ner Spritze war auch nach 12 Stunde Ruhe.
Ich habe alles abgesucht, es stehen keine Putzmittel oder Pflanzen rum.
Es kann nichts offensichtliches sein.😕
Und auf einmal heute Morgen: Unser Kater sabbert auch in Bächen..
Nach eigener Inspektion sieht die Zunge aber normal aus.
Da beim letzten TA Besuch nix bei raus kam und mir gesagt wurde, dass es sehr wahrscheinlich wieder von alleine aufhört, möchte ich erstmal abwarten.
Ansonsten ist er normal drauf, ich beobachte ihn trotz allem.
Kein neues Futter, keine neuen Putzmittel. Ich habe auch unmittelbar davor nicht geputzt (also Boden gewischt o.ä.).
Und es tritt jetzt zeitversetzt aus, vor 5 Tagen hatte es unser Mädchen.
Was kann das sein??
ich steh vor einem Rätsel und hoffe, dass von euch vielleicht jemand eine Idee hat:
Vor ein paar Tagen hat unsere Katze morgens sehr stark gespeichelt. Überall Tropfen und Pfützen.. Ab zum TA.
Ergebnis: Untersuchung des Mauls auf Fremdkörper, Abtasten und sogar Röntgen.
Die Zunge war geschwollen und rot. Der TA hatte die Vermutung dass sie an was geleckt hat was gereizt hat. Nach ner Spritze war auch nach 12 Stunde Ruhe.
Ich habe alles abgesucht, es stehen keine Putzmittel oder Pflanzen rum.
Es kann nichts offensichtliches sein.😕
Und auf einmal heute Morgen: Unser Kater sabbert auch in Bächen..
Nach eigener Inspektion sieht die Zunge aber normal aus.
Da beim letzten TA Besuch nix bei raus kam und mir gesagt wurde, dass es sehr wahrscheinlich wieder von alleine aufhört, möchte ich erstmal abwarten.
Ansonsten ist er normal drauf, ich beobachte ihn trotz allem.
Kein neues Futter, keine neuen Putzmittel. Ich habe auch unmittelbar davor nicht geputzt (also Boden gewischt o.ä.).
Und es tritt jetzt zeitversetzt aus, vor 5 Tagen hatte es unser Mädchen.
Was kann das sein??