Ragdoll- ist das normal???

• Themenstarter Themenstarter Abylein
  • Beginndatum Beginndatum
Abylein

Abylein

Neuer Benutzer
huhu
ich habe eine Ragdoll gekauft!
Sie ist schon 6 Jahre und hat auch schon mal geworfen.
sooooo heute war die 3 te nacht bei mir...
es lief in etwa sooo ab:
Die ganze nacht hat sie gemaut gesurrt ge"ppprrrrrt" gesungen ferner man das so deuten kann und lief hin und heeeer.
Futter war da
Wasser so wie so
Katzenklo sauber und benutzungsbereit.
Wenn ich sie gestreichelt hab rollt sie sich gleich zusammen schnurrt und hebt den po so in die luft und tippelt mit den hinterpfoten.
--neiiiin kein katzenbuckel beim noormalen streicheln
Bitte sagt mir einer das das rolligkeit ist und ragdolls nicht immer sooooo derbe viel erzählen =_=
ich brauch doch schlaf *heul*
ich wusste das ragdolls anhänglich sind... aber nicht SO!!!
auch in mein bett wollte sie nicht lief nuuur unruhig hin und her und am singenund mauen und in was für einer lautstärke :dead:
boah die meckert noooon stop
HILFEEEEE!!!!!!🙁

A

Werbung

Klingt so als wäre sie rollig

die ehemalige besitzerin meinte : sie war erst vor ca 3 wochen rollig das könnte noch nich sein... desshalb die dooofe frage meinerseits.
hatte bislang nur nen kater der sie im übrigen immer total unverständlich anguckt xD
ja er is n kastrierter kater und total ruhig 🙂

Wenn die Katze nicht kastriert ist, könnte sie durchaus rollig sein. Sie sollte sobald wie möglich kastriert werden. Am besten stellst Du sie mal einem Tierarzt vor und lässt sie durchchecken. Woher kommt die Katze? Ist sie bei Dir allein? War sie vielleicht vorher mit anderen Katzen zusammen und meckert jetzt so viel, weil sie allein ist und sich langweilt?
Ragdolls sind sehr soziale Katzen - wenn sie allein ist, solltest Du über einen Katzenkumpel nachdenken. Und geh wirklich mal zum Tierarzt und lass sie auf Rolligkeit untersuchen, und dann mach wirklich umgehend einen Kastra-Termin.

Edit:huch, die anderen waren schneller. 🙂

die ehemalige besitzerin meinte : sie war erst vor ca 3 wochen rollig das könnte noch nich sein... desshalb die dooofe frage meinerseits.

Unkastrierte Katzen, die nicht gedeckt werden können immer kürzere Abstände zwischen den Rolligkeiten bekommen, bisis sie irgendwann Dauerrollig sind.

am donnerstag hab ich eh termin weil die tolle züchterin sie mir mit flöhen gegeben hat -.-
armes viech echt mal! sofort front line bekommen...
FORL hat sie auch gehabt aber alle zähne schon gezogen... also diesbezüglich alles gut.
aber die is halt so murrig schnurrig mauig und prrrrtet den ganzentag und nacht T.T
Kastrationstermin wird donnerstag gemacht...
weiß nich in wie ferndas mit flöhen geht..

Werbung:
Unkastrierte Katzen, die nicht gedeckt werden können immer kürzere Abstände zwischen den Rolligkeiten bekommen, bisis sie irgendwann Dauerrollig sind.

DAUERROLIG -
das halt ich nich aus xD vlt behalten die sie ja donnerstag gleich zur kastration *hoff*

ohjeeee....
hätte ich nicht gedacht...
also auf zur kastration^^:yeah:

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht ... Meine war 2 Std bei mir und dann gings los... Damit du die nächsten Nächte überstehst kannst du versuchen die Katze zu massieren und in den Schlaf zu streicheln, das hat bei mir immer gut funkrtioniert.. Es gibt durchaus Katzen die öfter im Jahr rollig sind, oder sogar dauerrollig (korrigiert mich wenn ich da falsch liege, ist eine Aussage meiner TA!!)
Ich habe bei meiner TA sofort einen Termin bekommen und dann ging das ruckzuck, und ich hatte Ruhe :pink-heart:

Viel Glück :smile:

Korrektur: Die anderen waren schneller mit meiner Vermutung hihihi

2 std und dann schon solche faxxen???
irre - du arme!!!
ich frag donnerstag mal wie das aussieht.. weil wie gesagt flöhe und meiner meinung nach zu viel dreck in den ohrenund komische dreck oder so rückstände an de n krallen... ist mir alles nich geheuer....
aber nu hat sies besser bei mir... ^^

weiß einer wie lange so eine rolligkeit dauert????
Während die rollig sind darf man die nich kastrieren weil alles stärker durchblutet ist 🙁

Werbung:
Hier waren es teilweise 5-7 tage. dann war WE und die Katze nicht mehr rollig, ich dachte prima also Montag Kastratermin gemacht für 2 Tage später, wums Katze wieder rollig😛

Und übrigens es gibt Katzen die erzählen einfach viel und das den ganzen Tag. Und wenn sie irgendwo neu sind erzählen und jammern sie auch mit Vorliebe nachts. mein Kater hat das 3 Wochen lang gemacht.

mein kätzchen erzählt mir auch gerne sehr viel und wir unterhalten uns auch mal ein paar stunden, gott sei dank eher nachmittags wenn ich nach hause komme 😀😀
nein, deine ist eindeutig rollig und sollte schnell kastriert werden.
wegen der flöhe, sobald die katze sie los ist lass sie 3 tage bei bekannten und hol dir ein kammerjäger alles andere ist nutzlos. wir waren damals komplett zerstochen, nicht schön und schön teuer! besonders weil sich die plage auf allen 3 etagen verteilt haben! :dead:

mein kätzchen erzählt mir auch gerne sehr viel und wir unterhalten uns auch mal ein paar stunden, gott sei dank eher nachmittags wenn ich nach hause komme 😀😀
nein, deine ist eindeutig rollig und sollte schnell kastriert werden.
wegen der flöhe, sobald die katze sie los ist lass sie 3 tage bei bekannten und hol dir ein kammerjäger alles andere ist nutzlos. wir waren damals komplett zerstochen, nicht schön und schön teuer! besonders weil sich die plage auf allen 3 etagen verteilt haben! :dead:

Ich wollte auch nicht daran zweifeln das ihre Katze rollig ist😉
Sondern nur darauf hinweisen das erzählen bei katzen nichts ungewöhnliches ist🙂

Hallo ihr Ragdoll Funs. Bin neu hier. Habe ein Weibi seit 2 Wochen. Sie ist eine Brave. Nachts, alles top, 1A. Hoffen es bleibt so. Wir verabschieden uns wenn wir ui Bett gehen u aus. Sie macht leise noch etwas u wenn sie merkt wir sind weg, geht sie zum Dachboden rauf, wo sie auf der letzten Siege Bor der Dachbodentüre verbringt. Auch wenn mal Einkaufen fahre, geht sie da rauf. Keine Ahnung warum, ob sie aufpasst? Ist eigenartig. Hat Kratzbaum mit Höhle und Dounatkissen im Wohnzimmer, bevorzugt aber Nachts nur die Stiege mit Teppich.
Morgens wenn sie uns hört, kommt sie leise wie ein Indianer her. Man muss immer aufpassen und auf Boden schauen! Dann miaut sie, als würde sie, Guten morgen sagen. Natürlich rede ich zurück u streiche sie. Hoffe es bleibt so, sie ist erst 3Mon.geworden, also Kitten. Wenn sie auf das Kisterl geht, miaut sie auch, lustig, somit weiss man das es gemacht werden soll.

Hallo ihr Ragdoll Funs. Bin neu hier. Habe ein Weibi seit 2 Wochen. Sie ist eine Brave. Nachts, alles top, 1A. Hoffen es bleibt so. Wir verabschieden uns wenn wir ui Bett gehen u aus. Sie macht leise noch etwas u wenn sie merkt wir sind weg, geht sie zum Dachboden rauf, wo sie auf der letzten Siege Bor der Dachbodentüre verbringt. Auch wenn mal Einkaufen fahre, geht sie da rauf. Keine Ahnung warum, ob sie aufpasst? Ist eigenartig. Hat Kratzbaum mit Höhle und Dounatkissen im Wohnzimmer, bevorzugt aber Nachts nur die Stiege mit Teppich.
Morgens wenn sie uns hört, kommt sie leise wie ein Indianer her. Man muss immer aufpassen und auf Boden schauen! Dann miaut sie, als würde sie, Guten morgen sagen. Natürlich rede ich zurück u streiche sie. Hoffe es bleibt so, sie ist erst 3Mon.geworden, also Kitten. Wenn sie auf das Kisterl geht, miaut sie auch, lustig, somit weiss man das es gemacht werden soll.
Hi! Bitte besorge dir unbedingt ein zweites Kitten! Hat sie eventuell noch ein Geschwisterchen, welches du dazuholen könntest?

• Like
Reaktionen: Benny*the*cat, biveli john, sMuaterl und 2 weitere
Werbung:
Wenn du sagst, dass sie jetzt 3 Monate alt ist und seit 2 Wochen bei euch ist, ist sie dann schon mit 10 - 11 Wochen zu euch gekommen? Das wäre schon sehr früh. Mindestens 14 Wochen bei Mutter und Geschwistern wäre besser gewesen.
Sie ist ja noch ein Kind und sollte mit anderen Kindern aufwachsen. Katzen sind sehr soziale Tiere und brauchen ihre Artgenossen. Andernfalls kann es zu Verhaltensstörungen und Fehlverhalten kommen.
Finde ich komisch, dass sie von der Zucht her als Einzeltier so jung abgegeben wurde.

Ist vielleicht aus dem Wurf, von dem sie stammt noch eine Schwester übrig? Das wäre das beste für sie, weil sie die schon kennt und die Zusammenführung einfach ist.
Ansonsten ein gleichaltriges Weibchen mit ähnlichen Charakter dazu holen. Rasse ist egal. Am besten ein soziales Tier aus dem Tierschutz. Jetzt ist gerade Kittenschwemme - da sollte es kein Problem sein ein passendes zu finden.
Am besten so schnell wie möglich, bevor eure Kleine die Katzensprache verlernt und die Zusammenführung immer schwieriger wird.

• Like
Reaktionen: Benny*the*cat, Urlaubs-Dosine und biveli john
Also bei euch ist nichts top! Einzelhaltung ist eine Form der Tierquälerei und lange überholt. Hole umgehend bitte ein zweites weibliches Kitten dazu. Besser gestern wie heute. Wie die Freundin aussieht, das ist da völlig egal.
Sie ist auch zu früh von der Mutter getrennt worden.
Bitte rund um die Uhr also 24 h am Tag Nassfutter anbieten.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, miss.erfolg, Benny*the*cat und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben