Rambo - Lebenslust pur

  • Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.886
Ort
Düsseldorf
DRINGEND!!!!
Katerchen Rambo (geb. ca. 15.05.10) wurde von einer spanischen Familie auf Teneriffa gefunden als er erst wenige Wochen alt war. Da hatte er bereits große Probleme mit seinen Hinterbeinen. Nun, nach etwa 6 Monaten fühlt sich die Familie nicht mehr in der Lage, für den Kater, der eben wesentlich pflegeintensiver ist, als eine „normale“ Katze, zu sorgen. Sie brachten ihm zum Tierarzt, um von dort ein neues Zuhause für ihn zu suchen (NICHT zum Einschläfern!) Auch die beiden Tierärzte waren so begeistert von dem unglaublich, agilen, lebenslustigen, charismatischen schwarzen Kerlchen, dass sie ein Einschläfern des Katers ebenfalls ausschlossen.

Der kleine Mann ist komplett schwarz, hat gelbe Augen und ist extrem menschenbezogen. Er ist verspielt, und extrem flink. Er rennt durch die Gegend (mit den Vorderbeinen und zieht den Körper mit) wie ein Wiesel!



Leider hat er aber auch das Problem, dass er ganz offensichtlich unkontrolliert immer wieder Kot und Urin verliert. Merkt er, dass er „muss“, benutzt er die (flache) Toilette. Aber er scheint es nicht immer zu merken.

Für das Umherdüsen kriegt er eine Windel für Neugeborene an, was ihn nicht im geringsten stört und vielleicht sogar ganz gut ist, weil dann sein Unterkörper etwas vor dem Boden geschützt ist.

Der kleine Mann ist wirklich ein ganz toller, lebensbejahender und freundlicher Kerl!

Wer fühlt sich angesprochen, diese Aufgabe auf sich zu nehmen?

Da er sehr menschenbezogen ist, wäre sicher ein Haushalt gut, wo er relativ viel Aufmerksamkeit bekommt, nur wenige andere Katzen sind. Ob sich sein körperlicher Zustand durch Akupunktur/Physiotherapie wesentlich verbessern lässt, ist schwer zu sagen, sollte aber unbedingt mit ihm gemacht werden!

Laut den spanischen Tierärzten soll er diese Behinderung durch extreme Mangelernährung in den ersten Lebenswochen haben

Hier 2 Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=PdCI7rYJqYQ

http://www.youtube.com/watch?v=ZYT_ta1fjEI

Update 04.01.11: Rambo ist zwar teilweise immer noch unsauber, aber seine Hinterbeine haben langsam etwas „Leben“ drinnen. Sie zucken immer mehr, sind schön warm und er spürt Berührungen.

Rambo ist sehr lebenslustig, unerschrocken und selbstbewusst, gleichzeitig aber auch verschmust und zärtlich!

Ein liebevolles, geeignetes Zuhause wird ganz, ganz dringend gesucht!

Kontakt: Jessica v. Falkenhayn

Tel: 0611-50 50 99 08

E-Mail: info@teneriffa-tierheim.eu
 
A

Werbung

In einem anderen Forum steht dass der Süße ein Zuhause gefunden hat ????
 
Rambo

Ja, er kann bei seiner Pflegestelle bleiben.

Sorry, ich verteile das weiter und bekomme auch leider nicht immer eine Rückmeldung.
 
schöööööööööööön

und wieder ein kleiner Racker, der sein Glück gefunden hat! Ich freu mich für den Süßen.
 
Was für ein goldiges Kerlchen - alles Glück der Welt für ihn :pink-heart:
 
Ja, er kann bei seiner Pflegestelle bleiben.

Sorry, ich verteile das weiter und bekomme auch leider nicht immer eine Rückmeldung.

Oh - das war kein Vorwurf 😉 - ich freu mich für den kleinen Schatz :pink-heart:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben