Rani verhält sich nach Op "anders"

• Themenstarter Themenstarter fatosbird
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

fatosbird

Gast
..............

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hat sie denn Schmerzmittel für zu Hause mitbekommen?

Viele Katzen mögen auch den Tierarzt Geruch nicht und müssen sich erstMal von der Narkose erholen
Der Body ist natürlich auch eine Umstellung
Du kannst mal versuchen, sie mit einem getragenen T-Shirt von dir ein bisschen abzureiben, damit sie wieder Heimat Geruch hat

Wenn sie sich nicht übermäßig leckt, mach den Body unter Aufsicht ab. Es ist inzwischen irgendwie eine richtige Unsitte, dass einem sofort ein Kragen oder Body "aufgedrängt" wird, dabei ist er in vielen Fällen gar nicht nötig.
Und selbst wenn sie einen Body tragen müsste, sollte dieser mehrere Stunden am Tag ausgezogen werden, so verheilt alles viel besser.

Sollte sie nochmal "wild" urinieren, bitte den Urin untersuchen lassen. Kann durchaus passieren, dass sie sich bei der Kastra eine Blasenentzündung weggeholt hat.

Ich würde den Body auch abmachen und gucken, wie sie sich ohne verhält.

Meine beiden hatten nach der Kastra auch weder Body noch Kragen und es ist auch so gut gegangen (auch nachts).
Du musst halt nur gucken, dass sie da nicht zu oft und zu heftig rangeht.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass zumindest das mit dem Verscharren mit dem Body zu tun hat.