Ranzig riechendes Trockenfleisch

• Themenstarter Themenstarter Katzenschneck
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenschneck

Katzenschneck

Erfahrener Benutzer
Pfui Spinne 🙁

Wie riecht Trockenfleisch? Sicher nicht ranzig oder?

Hatte ein Probiertütchen von Lillis Bar. So ne Mischung aus Hühnerherzen, Leber, Hälsen. Das Zeug riecht ranzig. Habe die Katze kosten lassen, 2 Herzen, etwas Leber und 1/2 Hähnchenhals. In der darauffolgenden Nacht hat sie 5 x erbrochen 😕 Und sie ist echt nicht empfindlich...

Kann es sein, dass das Zeug schlecht ist???

A

Werbung

Wenn es ranzig riecht, dann ab in den Mülleimer damit. Trockenfleisch riecht für Menschennasen nicht unbedingt gefällig 😉, aber ganz bestimmt nicht ranzig.

Ja, weg damit.

Ich mache mir mein Trockenfleisch selber, weil mir die Kaufware zu ölig ist, irgendwie gefällt mir das nicht.
Meine 'Trockenfrüchte' kommen nach dem Trocknen in einer Tüte in den Tiefkühler, um zu vermeiden, daß das restliche Fett vom Fleisch eben nicht ranzig wird. Rausgenommen und aufgetaut wird maximal eine Wochenration, aber die wird auch an kühlem Platz aufbewahrt.

Zugvogel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben