Rasen-Karton sinnvoll?

• Themenstarter Themenstarter Nepo
  • Beginndatum Beginndatum
Nepo

Nepo

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris🙂

Ich war gestern bei meinen Eltern zu Besuch wo noch meine erste Katze Tommy wohnt (Freigänger seit Geburt, den konnte ich nicht einfach mit in meine Stadtwohnung verfrachten) - dort hab ich ihn so im Gras liegen sehen und hatte ein ganz schlechtes Gewissen, dass mein Nepomuk das nicht kann - er hat nur den Balkon und die Fensterbretter.
Da kam mir die Idee einen großen flachen Karton mit Erde zu füllen und Gras wachsen zu lassen - würde er das überhaupt annehmen?
Katzengras fand er nicht sehr interessant, aber wenn da vielleicht so ne große weiche Fläche ist - könnte das bisschen Naturgefühl vermitteln oder ist das gemein was nachzubauen, was er hier nicht haben kann?
Ich würde ihn gern rauslassen, aber wir wohnen mitten in der Stadt, da seh ich leider keinen Weg. Auf den Balkon geht er eigentlich fast nie - vielleicht mal 5 Min, aber ich hab die Hoffnung, dass das Gras ihn bisschen raus lockt 🙂
Habt ihr vielleicht Blumenkästen mit Gras oder sowas und könnt mit eure Erfahrungen mitteilen?

PS: Nepomuk bekommt im September nen Kumpel, aber wir fahren in 2 Wochen in den Urlaub, da ist das jetzt wenig sinnvoll. Zur Zusammenführung hab ich dann bestimmt auch noch 100 Fragen :oha:

A

Werbung

Huhu,
Ich wette da freut sich die Miez. Nimm aber besser keinen Karton, der wird sicher von der Erde und dem Wasser schnell durchweichen. Ich habe eine Unterschale von einem alten Hamsterkäfig genommen 🙂
Das hat wunderbar geklappt.

Wir haben auch eine Balkonwiese angelegt 😀

Deine Katze wird sich sicher über eine eigene Wiese freuen

Aber nimm keinen Karton. Man kann auch so einen Unterbettrollkasten aus Plastik im Baumarkt kaufen und die Wiese da sähen.

Zuletzt bearbeitet:
Na klar gesichert 😀
Meine Nachbarn haben ne Mietz, die tanzt den ganzen Tag auf dem ungesicherten Balkon-Geländer, mir wird jedes Mal schlecht bei dem Gedanken, dass ein Vogel vorbei fliegt denn der kleine fangen will - ich hab mal rüber gerufen und gefragt, ob sie nicht auch ein Netz wollen, habe ein Vogelnetz genommen für 10€, wenn sie nicht so viel ausgeben wollen - da haben die mich AUSGELACHT, sie Katze wäre schließlich in den letzten 3 Jahren auch nicht runter gefallen. Unfassbar. Zwingen kann man leider niemanden :verstummt:
Einziger Trost ist, dass der Kleine sich anscheinend wirklich nicht dafür interessiert was um ihn herum fliegt...bis jetzt...
Aber zurück zum Thema:

Das mit dem Meerschweinchen-Unterbau ist ne gute Idee - die haben ja auch ne schöne Größe eigentlich.
Vielen Dank 🙂

Ach wie cool - diese Bürsten dort noch mit. Das würde Nepomuk bestimmt gefallen, der liebt ja alles wo er drunter durchkriechen kann :pink-heart:

Ach ihr habt immer so schöne Ideen!

Werbung:
Keine Antwort auf das, was du wolltest, aber eine Erweiterung:

Meine Katz (sie ist Freigängerin mit momentanem verletzungsbedingtem Stubenarrest) liebt ihre Heukiste. Dieses Mal ist es wirklich ein Karton, gefüllt mit Bergwiesenheu für Nagetiere. Das duftet! Und die Sauerei, die man machen kann 😳 😛

Graskisten 😉 sind bei uns heiß geliebt.

Casanova2009_0524_130435.JPG

Steht im kleinen Freigehege, daher sind einige Löcher als Regenwasserablauf in die Kisten hineingebohrt.

da haben die mich AUSGELACHT, sie Katze wäre schließlich in den letzten 3 Jahren auch nicht runter gefallen. Unfassbar.
Genauso dachte ein Bekannter, der seine zwei Siams immer außen auf dem breiten Fenstersims sitzen hatte, neun Jahre lang. Und dann doch die Amsel, die einem der Zwei klarmachen wollte, daß er fliegen könne...
Resultat: zwei abgebrochne Fangzähne, viele Prellungen, sehr verstört.

Zugvogel

ich lass es auf jeden fall auf einen versuch ankommen, so teuer ist die anschaffung ja nicht 😀

Huhu
einen großen Kübel mit frischem Gras zum draufzitzen gab es hier auch schon. Leider wurde er so gekonnt ignoriert, dass er ziemlich schnell wieder aus der Wohnung wanderte (gibt keinen Balkon). Selbst das Katzengras zum fressen (in kleinen Blumentöpfen) wird hier gekonnt ignoriert und ich kann daran meinen "grünen Daumen" auslassen (was sehr viel Spaß bringt und den Meerschweinchen noch mehr Grün🙄).
Aber Heu-Kartons werden hier ebenfalls mit Leidenschaft genommen. Besonders von meinem Großen. Allerdings nicht empfehlenswert für Langhaar und Teppichboden...danach sieht die Wohnung unvermeidbar aus wie S**wein...aber solange es ihm gefällt 🙄.
blfiwfkz7o8kmzyu7.jpg

Werbung: