Rasse meiner kleinen Nala

  • Themenstarter Themenstarter rebecca1101
  • Beginndatum Beginndatum
rebecca1101

rebecca1101

Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2021
Beiträge
42
Hallo 🙂

Wollte euch mal meine kleine Nala vorstellen. Sie ist im September 2020 geboren, also jetzt 7 Monate alt.
Laut meiner Tierärztin sieht sie nach einem Mix mit einer Norwegischen Waldkatze aus denke aber sie ist dafür zu klein. Leider weiß ich nicht wer der Vater ist nur die Mutter war eine normale Katze mit kurzen Haaren.
Was meint ihr und sollte sie eigentlich schon Größer sein? Sie hat jetzt 2,5 kg.
Am Foto sieht man leider ihren buschigen Schwanz nicht, sie hat einen sehr buschigen Schwanz, wie ein Eichhörnchen 😀

Unknown.jpeg
 
A

Werbung

Ich halte sie für eine wirklich hübsch getigerte langhaarige Hauskatze. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: rebecca1101 und bohemian muse
Hallo 🙂

Deine Nala ist eine sehr niedliche langhaarige Hauskatze. Eine "Rasse" kann ich nicht erkennen und ganz grundsätzlich kann man ohnehin nur von einer Rassekatze sprechen wenn sowohl beide Elterntiere als auch der Nachwuchs Stammbäume besitzen.

2,5kg sind nicht unbedingt viel für das Alter, aber es gibt durchaus auch Katzen, die ausgewachsen nur ein Gewicht von 2,5-3kg erreichen. Solange sie normal frisst und nicht mager wirkt (deutlich fühlbare Wirbelsäule und Rippen) würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
 
  • Like
Reaktionen: rebecca1101
Hallo,

möglich wäre es, dass da irgendwann vielleicht mal etwas Waldkatze mitgemischt hat. Aber da sie keinen Stammbaum besitzt, ist es einfach eine langhaarige Hauskatze.
2,5kg find ich für ein 7-monatiges Mädel nicht unbedingt zu wenig. Die sind ja meistens eh kleiner und leichter als Kater.
Wie bohemian muse schon schrieb, wenn sie normal frisst und keine Anzeichen von Unterernährung zeigt, ist alles okay.
 
  • Like
Reaktionen: rebecca1101
Wieviele Katzen hast du?
 
Werbung:
Hallo 🙂

Deine Nala ist eine sehr niedliche langhaarige Hauskatze. Eine "Rasse" kann ich nicht erkennen und ganz grundsätzlich kann man ohnehin nur von einer Rassekatze sprechen wenn sowohl beide Elterntiere als auch der Nachwuchs Stammbäume besitzen.

2,5kg sind nicht unbedingt viel für das Alter, aber es gibt durchaus auch Katzen, die ausgewachsen nur ein Gewicht von 2,5-3kg erreichen. Solange sie normal frisst und nicht mager wirkt (deutlich fühlbare Wirbelsäule und Rippen) würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
Nein ist nicht mager und isst auch sehr brav. Gut dann bin ich beruhigt 🙂
 

Ähnliche Themen

Skorkat
Antworten
4K
Aufrufe
749K
sus@
sus@
I
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ina91
I
Sonja961
Antworten
6
Aufrufe
5K
Catskind
Catskind
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Katzenpack
Katzenpack
anika_r1988
Antworten
7
Aufrufe
1K
anika_r1988
anika_r1988

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben