Rasse

  • Themenstarter Themenstarter Bonita1978
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bonita1978

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2014
Beiträge
1
Hallo!
Ich hab mal eine Frage,gibt es eine Katzenrasse die nicht so stark haart?
Grüßle Katrin
 
A

Werbung

Nacktkatzen :aetschbaetsch1:
 
Nacktmulle. 🙂
 
Am Anfang habe ich mir auch solche Fragen gestellt......weil ich mir das mit den Haaren nicht vorstellen konnte 😀 😀
Es gibt Rassen denen man nachsagt sie würden weniger haaren, aber....
.....das ist aber egal, denn mit Haaren wirst du dich immer ausreinandersetzen müssen. Immer.....und überall......sie werden da sein.
Aber als normal-reinlicher Mensch klappt das gut und man gewöhnt sich nun mal dran. Zumindest wenn man seine Tiere liebt 🙂
 
Oder Keramikkatzen. 🙂
 
Werbung:
:omg:
oder eine Mischung aus allem.

Ich muss gerade an diesen Hund aus "Gilmore Girls" denken, den Max Medina da hatte. Der saß doch immr so dekorativ immer nur an einem Ort. Erinnere ich das richtig?
 
:omg:
oder eine Mischung aus allem.

Ich muss gerade an diesen Hund aus "Gilmore Girls" denken, den Max Medina da hatte. Der saß doch immr so dekorativ immer nur an einem Ort. Erinnere ich das richtig?

fast 😉 es war nicht Max Medina, sondern Jason „Digger“ Stiles 😀

un oT: diese Katzen haaren auch nicht 😉
 
fast 😉 es war nicht Max Medina, sondern Jason „Digger“ Stiles 😀

Jaaaa, genau:yeah:

Ich wollte eben auch schon Plüschkatze schreiben, da fiel mir aber ein, dass die auch schon mal ein Kunsthaar verlieren kann 😉


Aber mal im Ernst Katrin,
man sagt Rassen wie Selkirk oder Cornish Rex weniger haaren und auch weniger allergen sind. Die Sphynx wurde ja schon genannt, Siam und oriental short hair haben wenig Unterwolle, also haaren theoretisch auch weniger, weil weniger Haare da.
Ansonsten kannst du mit gutem Futter und teilweise auch auskämmen in Wechselzeiten einiges tun.
 
Ich weiss nicht ob sich das so pauschal sagen lässt, ausser bei den Nacktkatzen.

Unsere Manola eine Langhaarkatze haar am wenigsten, Frida eine Snowshoe die zu den Orientalen gehört haart am meisten, sie hat kaum Unterwolle und trotzdem verliert sie das meiste Fell, Sisi eine EKH liegt so mittendrin.

Es ist auch die Frage warum die Frage lautet welche Katze am wenigsten haart.
Wenn der Grund ist einfach damit nicht so viele haar rumfliegen, dann kann ich dir nur generell von Haarigen Haustieren abraten, sie haaren alle und machen auch etwas Dreck, das bleibt nicht aus.
Wurde die Frage gestellt wegen der Allergene, so ist es so, das es nicht an der Menge der verlorenen Haare liegt, sonder Allergieträger ist der Speichel der Katze, der beim putzen auf das Fell gelangt und da sich auch Nacktkatzen putzen, kann es auch sein das man trotzdem allergisch reagiert.
Leider wird immer noch fälschlischer Weise gesagt das der Allergieträger die verlorenen Haare sind.
 
Normalerweise lässt sich sagen, dass zumindest bei Langhaarkatzen die Entfernung der Haare etwas müheloser ist, weil sich die langen Haare eher nicht so stark in Polstern und Kleidung verhaken, wie die kürzeren Haare.

Die Säuberung von Katzenhaaren in Haus oder Wohnung ist allerdings nicht wirklich soo aufwendig, gerade, wenn die Katze regelmäßig gebürtstet wird, und der Staubsauger jeden Tag an ist.
Man kann damit sehr gut leben.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Y
Antworten
5
Aufrufe
16K
Cosmiccat
Cosmiccat
R
Antworten
8
Aufrufe
4K
betty78
B
A
Antworten
9
Aufrufe
3K
Alice222
A
L
Antworten
0
Aufrufe
3K
Lucymay
L
soleil84
Antworten
7
Aufrufe
4K
Chocolat3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben