Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unsere Sorge ist, das jemand sie zu sich lockt, an sich gewöhnt und dann drinnen behält, und wir nicht wissen, wo die Katzen sind, ob sie noch leben oder so und irgendwer behält sie dann
Die drei Katzen die ich kenne die tatsächlich mitgenommen oder beinahe mitgenommen wurden waren alle drei rasselose schwarze Hauskatzen.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass Deine dann doch - sorry - recht gewöhnlichen BKH irgendwer mitnimmt um sie zu verhökern. Aktuell gibt es einen Katzenüberschuss wie noch nie.
Da sind ausgewachsene BKH leider schon beinahe Ladenhüter. 😕
Edit: Typo
Das ist ein ganz normales Verhalten in der ungewohnten Situation. Mein Kater, der es gewohnt war, sich auch im Hausflur aufzuhalten, ist panisch die Treppen wieder hochgerannt als er sah, die Haustür ist offen.Habe es mal kurzzeitig mit Geschirr und Leine versucht, no go, Panik
Finde ich auch eher unwahrscheinlich, dass jemand lieber eine Straftat begeht, wenn einem die look-alike-BKHs inzwischen hinterhergeworfen werden 🤔Die drei Katzen die ich kenne die tatsächlich mitgenommen oder beinahe mitgenommen wurden waren alle drei rasselose schwarze Hauskatzen.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass Deine dann doch - sorry - recht gewöhnlichen BKH irgendwer mitnimmt um sie zu verhökern. Aktuell gibt es einen Katzenüberschuss wie noch nie.
Da sind ausgewachsene BKH leider schon beinahe Ladenhüter. 😕
Edit: Typo
Ja das wäre super, doch die eine von den beiden ist eine richtige Kuschelschlampe, wirft sich sofort hin und schnurrt wie verrückt, hat dauernd kuschelbedürfniss und die andere sieht aus wie ein Teddy
Ich kann total verstehen, dass ihr Angst davor habt, eure Babys auf die Welt loss zu lassen,bzw die Welt auf sie loss zu lassen.
Es ist einfach ein seltsames Gefühl die Kontrolle ein Stück auf zu geben und darauf zu vertrauen, dass schon alles gut geht.
Das Dilemma erlebe ich jeden Morgen und Abends, wenn ich mal wieder auf Lilly warte, frage ich mich, warum ich mir das antue.
Und dann sehe ich sie durch den Garten rennen, auf Bäume klettern, die Nachbarshunde foppen, in der Sonne liegen, durchs Gras rollen.. und dann weiß ich wieder warum.
Und natürlich hab ich auch Angst, dass jemand mitgenommen werden könnte, denn ehrlich, unsere sind natürlich die schönsten, tollsten Katzen der Welt und wer möchte nicht solche Katzen haben?
Aber, es ist doch so, Menschen die sich eine Katze wünschen, gehen ins Tierheim, zum Züchter oder schauen in Anzeigen, die wollen eine Katze, die ihnen wirklich gehört und keine, bei der sie bei jedem Tierarztbesuch Angst haben müssen, dass rauskommt, dass sie geklaut ist.Sie möchten eine Katze auf die sie sich freuen können, und wenn sie dann da ist, die sie aufwachsen sehen können, sie möchten einfach das volle Programm mit ihrer Katze erleben.
Ich kann dir nur raten, mach dich frei, von der Angst, dass ausgerechnet deine Katzen an jemanden geraten, der sich fremde Katzen aneignen möchte, dass jemand aus Unwissenheit anfüttert kann natürlich passiere, aber das passiert dann unabhängig von Rasse oder nicht und da müsst ihr dann halt reagieren, wenn es wirklich je eintreffen sollte.
Was ihr aber wirklich gut überlegen solltet, ist, ob ihr die Nerven habt als Freigängerdosis, weil ein zurück zur Wohnung ist nur schwer machbar.