Rassen "mischen" oder lieber nur eine Rasse ??

  • Themenstarter Themenstarter Maraja
  • Beginndatum Beginndatum
M

Maraja

Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2009
Beiträge
70
Ort
Ruhrpott
Huhu 🙂 Ich suche einen Kumpel für meinen Kater (BKH) und wollte mal fragen, ob ich nun nur eine zweite BKH dazu nehmen kann oder auch ruhig eine andere Rasse!? Wäre dankbar für Erfahrungsberichte 🙂
 
A

Werbung

Hallo,

Erfahrungsberichte kann ich dir nicht geben, aber vielleicht ein paar Ideen.


Es muss nicht noch eine BKH sein, aber es sollte nicht unbedingt eine total aufgekratze Siamkatze oder so sein 😉


Wichtig ist, dass sie beide in etwa den gleichen Charakter haben.
Wenn dein Kater eher ruhig ist, solltest du ihm einen eher ruhigen Kumpel suchen. Sonst könnte eher genervt reagieren und der neue langweilt sich.
Ist er sehr aktiv, dann such ihm keine Schlaftablette als Kumpel.

Wie alt ist dein Kater überhaupt?
 
Es muß nicht die gleiche Rasse sein, wichtig ist der Charakter. Ich würde es nicht wagen, meinem Kater einen zweiten Perser vorzusetzen, die Gefahr ist zu groß, daß Felix sich dann langweilt 😉
 
Mein Kater ist 9 Monate 🙂 Ich dachte vll an eine Birma oder Ragdoll. Aber müsste mich erstmal informieren 🙂
 
Ich denke, eine Ragdoll paßt recht gut zu einem Briten. Mein Ragdollkater ist auch ein eher ruhiger Vertreter. Klar, seine fünf Minuten kriegt er noch und auch beim spielen wird er manchmal wild, aber so im großen und ganzen sind Raggies schon eher von gemäßigtem Temperament.
 

Ähnliche Themen

shymna
Antworten
2
Aufrufe
995
Irm
Irm
S
Antworten
8
Aufrufe
743
realykee
R
Neuekatzenmutti
Antworten
6
Aufrufe
1K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
kurze
Antworten
3
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
D
Antworten
3
Aufrufe
4K
realykee
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben