Rat gesucht - harmonierende Gruppe & Neuzuwachs

  • Themenstarter Themenstarter siebenzwerge
  • Beginndatum Beginndatum
siebenzwerge

siebenzwerge

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. April 2009
Beiträge
14
Einen schönen guten Abend 😉 !!

Seit November 2007 haben wir eine sehr harmonisierende 6 köpfige Fellnasengruppe :pink-heart:

Bis jetzt war ich stark und habe sämtliche Versuche, mir/uns weitere 4beinige Mitbewohner "aufzuschwatzen" 😉, ablehnen können...

Nun ist Snoopy aufgetaucht : 1,5 Jahre alt, von den ursprünglichen Dosis nach schwerem Verkehrsunfall in der TK abgeliefert & bis jetzt (8 Wochen später) nicht wieder abgeholt worden :grummel: ; Rechnungen & Anrufe bei den Dosis gingen ins Leere.
Der kleine Kerl hockt jetzt bereits seit 4 Wochen bei einer Angestellten der TK auf Pflegestelle & darf sich seit letztem Wochenende endlich mehr oder weniger frei bewegen...
Kurz & knapp : die TK sucht neue Dosis (unter Vorbehalt), die Snoopys Bedürfnissen gerecht werden können & ich habe mich verguckt :stumm:

Er kommt mit den Katzen, Kindern & dem Hund der PS hervorragend aus, ist ein Kampfschmuser vor dem Herrn & ziemlich agil...

Angeschaut habe ich ihn - lieber - noch nicht, da ich genau weiß wie das sonst ausgeht :verschmitzt:

Trotzdem bin ich am Hadern mit mir (ich habe lange mit der PS gesprochen & Fotos bekommen) : kann das funktionieren, soll ich das Risiko eingehen ????

Balu, Kimba, Linus & Kleo sehe ich nicht als Problem - die vier sind völlig unkompliziert.
Ein bisschen Sorgen mache ich mir um Elly & Copo, die zwar auch lieb sind, aber in ihrer Spielweise recht brutal 😕

Meint Ihr, ich sollte den Gedanken weiterspinnen oder lieber gleich verwerfen ??

Ratlose Grüße
 
A

Werbung

Kommt zum einen auf Snoopys Charakter an - kann er sich bei Bedarf auch durchsetzen?

Und dann stellt sich die Frage nach körperlichen Einschränkungen. Kann er sich körperlich wehren ist eine. Die andere, ob er durch den Unfall Verletzungen hatte, die dauerhaft zu einer höheren Verletzungsmöglichkeit geführt haben.

Ansonsten: Du kennst Deine KaterKatzen, trau Deinem Bauch 😉.
 
Ich kann auch nicht raten, weil ich so eine große Katzengruppe nie hatte, aber wenn Du Dich "verguckt" hast, dann solltest Du es probieren ! Eine Woche auf Probe vielleicht ?? dann bist Du schlauer. Denn ganz genau sagen, wie das wird, kann doch keiner. Ich drück die Daumen !
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben